Komponente an Hilfslinie ausrichten
#1
Entwerfe gerade eine Nachbildung des Neo3 von Bohlender & Gräbner, der ein sogenannter Magnetostat ist. Magnetostaten sind eine Lautsprechertechnologie, bei der in einem Magnetfeld eine Kunststofffolie Folie schwingt, auf der eine elektrisch leitende Bahn mäanderhaft angeordnet ist. http://www.fairaudio.de/hifi-lexikon-beg...ahler.html

Der Neo3 sieht so aus: http://www.audax-speaker.de/index.php?mo...gory%5D=11

Die Durchbruchsöffnungen habe ich als Komponente angelegt: Rechteck plus zwei angesetzte Halbkreise. Um sie sauber zu verteilen, habe ich Hilfslinien angebracht. Nun möchte ich, daß sich die Komponente an den Hilfslinien fängt und einrastet. Doch das tut sie nicht. Je nach Vergrößerung der Zeichnung sitzt die Komponente links oder rechts von der Hilfslinie. Dieses Wandern der Komponente überrascht mich.

   

   

   

Wie kann ich die Komponente exakt einrasten lassen?

Rüdiger
Zitieren
#2
Das geht einfach durch Verschiebewerkzeug, Endpunkt oder Mittelpunkt mit Hilfslinie in Berührung bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste