Genaues Maß z.B. beim Scale-Werkzeug?
#1
Hallo alle,

ich nutze Sketchup-Free jetzt 'ne Weile eher sporadisch auf Anfänger-Niveau. Herausgefunden hatte ich schon, dass man beim Operationen wie z.B. Verschieben und Scalieren statt der Mausbewegung auch exakte Werte mit Maßeinheit eingeben kann.

Wurde diese Funktion im Web-Sketchup deaktiviert? Gestern fiel mir zuerst beim Scale-Werkzeug auf, dass ich nur noch Verhältniswerte aber keine exakten Maßeinheiten eingeben kann. Also 2 für doppelte Größe geht, aber wenn ich z.B. 8cm eingebe, dann bricht die Einagbe nach der 8 ab und nichts passiert. Genauso bei m oder "...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese exakten Maßangaben schon häufig verwendet habe. Wird ja auch in vielen Tutorials beschrieben. Ich habe als Längeneinheit cm eingestellt. Aber auch mit anderen Einstellungen funktioniert es nicht (mehr).
Hab ich da vielleicht versehentlich was verstellt?
Ich scheitere jetzt an so einfach Aufgaben wir Länge des Vol.Körpers von 7 auf 8 cm ändern...

Gruß
Klaus
Antworten Zitieren
#2
Das hat sich nicht geändert, hast du am Browser Erweiterungen geändert o.ä.?
Antworten Zitieren
#3
Es gibt laut englischen Forum anscheinend bei der Eingabe aktuell teilweise Probleme, vielleicht hängt dieses Problem damit zusammen...
Antworten Zitieren
#4
Dann muss es das wohl sein - hoffentlich nur temporäre Probleme Confused 
Einstellungen habe ich keine geändert. Habe es auch über 3 verschiedene PCs sowohl mit Firefox als auch mit MS Edge probiert.
Das Scale-Tool ist damit quasi nicht mehr benutzbar wenn man nicht jedemal den Dreisatz zu bemühem möchte um von x cm auf y cm zu kommen Huh 

Gruß
Antworten Zitieren
#5
Ist schon ein gravierendes Problem, an dem bestimmt mit hoher Priorität gearbeitet wird.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste