Gültigkeitsfehler
#1
Guten Tag,
ich weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber ich bin neu hier und kann nichts dazu finden.

Mein Problem ist: wenn ich mein momentanes Projekt abspeichern möchte, zeigt er mir das hier an:


Ergebnisse der Gültigkeitsprüfung
*** Es wurden Probleme gefunden, die nicht behoben werden können! ***
Das Element mit der Adresse c552de50 hat eine ungültige ID (0) und wurde zerstört (0)


Nun weiß ich nicht wie ich herausfinde, welches Element das ist, bzw wo ich diese Adresse finden könnte?
Ich gehe mal davon aus, dass es eine meiner Komponenten ist, da ich einige davon hab, die ich in mein momentanes Projekt einfüge und bisher hatte ich keine Probleme damit; nur heute, als ich ein paar neue benutzt habe.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Antworten Zitieren
#2
Eine richtig gute Idee habe ich nicht, aber vielleicht könntest du dein Modell Stück-für-Stück in eine neue Datei kopieren (mit Bearbeiten -> Kopieren und dann Bearbeiten -> An dieser Stelle einfügen).
Nach jedem neu eingefügten Teil einmal speichern, bis die faule Komponente auftaucht ;-)
Gruß Jörg
Antworten Zitieren
#3
Wenn Du nach dem letzten Laden nicht allzu viel Arbeit in dein Modell gesteckt hast, die letztgültige Datei nochmal laden und die Arbeit an dieser Stelle fortsetzen. 

Ernst
Antworten Zitieren
#4
vielen Dank für die Antworten Smile
ich hatte tatsächlich noch nicht lange daran gearbeitet, also hab ich eine frühere Version benutzt.

Gruß, Katrin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste