Funktions und Darstellungsprobleme
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem hier helfen.
Ich habe mir die Testversion von Sketchup (Version 2018) runtergeladen und installiert
Das Programm startet ganz normal, aber ich sehe nur eine 2D Arbeitsoberfläche und keine 3D Arbeitsfläche.
Alle Funktionen und Buttons lassen sich anwählen und benutzen aber es lässt sich nicht einmal ein Strich zeichnen.
Kein kippen, kein drehen oder der Gleichen möglich.
Wenn ich Sketchup schließe werde ich gefragt ob ich die Änderungen speichern möchte....
Ich habe das Programm schon mehrfach neu installiert, jedoch immer das gleiche Ergebnis.
Woran könnte das liegen?

Mein System:
64-Bit Windows 10
Intel i5 2,20 Ghz
16 GB Ram
Antworten Zitieren
#2
Könnte ein Grafikkartenproblem sein, welche wird verwendet?
Antworten Zitieren
#3
insatlliert ist eine Intel Iris Plus Graphics 640.
Ich sollte jedoch noch erwähnen das mit gleichem PC z.B. die Browserversion von Sketchup oder auch CAD-Programme problemlos laufen.
Antworten Zitieren
#4
(26.01.2020 - 20:26)Luis Zifer schrieb: insatlliert ist eine Intel Iris Plus Graphics 640.

Mehrschirm-Betrieb?

Zuerst prüfen, ob eine aktuellere Treiber-Version verfügbar ist.

Falls nicht oder dies nicht hilft, in SketchUp unter “Fenster > Voreinstellungen > OpenGL“ die Option “Schnelles Feedback verwenden“ deaktivieren.


Norbert
Antworten Zitieren
#5
Hallo Norbert,

vielen Dank! Treiberupdate = Problem gelöst!

PS: für alle die das hier später noch lesen....
Ja, Mehrschirm-Betrieb....

Luis
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste