Funktion Verschneiden nicht aktiv
#1
Guten Tag,

bei mir sind die Funktionen Verschneiden, Vereinigen, Subtrahieren nicht aktiv. Auch wenn ich eine 3D Körper erstelle und gruppiere, bleiben diese Funktionen inaktiv.

Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
Wenn damit die Volumenkörperfunktionen in der Symbolleiste gemeint sind: diese sind (bis auf die Hüllenfunktion) nur Bestandteil der PRO-Version und in der MAKE-Version nur innerhalb des 30-tägigen Testzeitraumes am Anfang verfügbar.

(Es gibt aber einige Plugins, die diese Funktionen auch in der MAKE-Version nachbilden, ein kommerzielles Beispiel ist https://mindsightstudios.com/booltools-2 )
Zitieren
#3
eine Verschneiden-Funktionalität kann per "Bearbeiten > Flächen verschneiden" (oder Kontext-Menü per Rechtsklick) auch in der nicht-gewerblichen Make-Version verwendet werden.

Unabhängig davon gibt's inzwischen die Make-Version 2017 und - für Systemen mit leistungsschwacher Grafikausgabe (wie intel HD) - weiterhin die Make-Version 2016. SketchUp-Versionen können parallel installiert werden.


Norbert
Zitieren
#4
Guten Abend Norbert,

vielen herzlichen Dank für die verständliche und schnelle Antwort. Da hätte ich lange suchen können.

Beste Grüße

Illum
Zitieren
#5
Hallo Illium,
zum Verschneiden von Flächen kannst du dir dieses Video mal anschauen ca. ab min. 0:50:

Zitieren
#6
Super, vielen Dank.
Dass nenne ich mal ein Forum. Beste Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wand seitlich nicht geschlossen nach "Verschneiden" rokkan 3 2.906 23.09.2017 - 08:11
Letzter Beitrag: cotty
  Gehen Funktion LastRose 0 1.751 03.02.2017 - 21:43
Letzter Beitrag: LastRose
  Flächen verschneiden klappt nicht Murkser 3 6.462 10.11.2015 - 21:45
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste