Freihandlinie und folgemir
#1
hallo zusammen,
ich möchte Äste von Bäumen zeichnen......, dachte mir so, dass ich mit der Freihandlinie in Verbindung mit dem Folgemir-tool zu einem Ergebnis komme. Leider bisher ohne Erfolg. Irgendwas funktioniert da nicht... oder es geht tatsächlich nicht.....? Hat jemand ne Idee dazu?
(ich arbeite mit der Version 8.0.....)

Grüße
woodman
Zitieren
#2
Im Prinzip sollte es gehen, hast du ein Bild oder Modell, um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Zitieren
#3
ich habe ein Modell.
übrigens vergaß ich zu sagen, dass ich mit der freeware-version arbeite.

habe mir deine Galerie angeschaut und bin total beeindruckt!!!
benutzt du ein zusätzliches Programm zum rendern?

andere Frage noch: kann man die freeware eigentlich mit plugins "aufpeppen"? da ich noch nicht allzu fit mit SU bin, reicht mir die freeware eigentlich, allerdings vermisse ich ab und zu z. B. verschiedene Strichstärken, Stricharten u. ä.
Zitieren
#4
hallo cotty,
bin gerade mal auf deine Website gegangen, und habe "Holzverbindungen" angeklickt. Seite öffnet, ist allerdings leer ........
bei "Ableitungen" funktioniert es.
liegt es evtl. an meinem Browser (firefox)?

Grüße
woodman
Zitieren
#5
Hallo,
Danke für den Hinweis, allerdings funktioniert die Seite bei mir mit Firefox einwandfrei. Wo genau hast du auf Holzverbindungen geklickt?

Die kostenlose Version ist keine freeware im eigentlichen Sinn und heißt MAKE zur Abgrenzung von der PRO-Version. Fast alle Plugins sind für beide Versionen geeignet. Einige wenige verwenden PRO-Funktionen, bei denen ist dies aber immer als Hinweis angegeben.

Ich nutze fürs Rendern den Indigo Renderer und den Thea Renderer.
Zitieren
#6
    kein Inhalt sowohl bei Klick auf die Graphik als auch auf den pdf-link.
s. Anhang
Zitieren
#7
mich würde mehr Dein Anfangsthema interessieren. Wie Du mittels Freihandline und "Folgemir" Baumast/Zweig erstellst. Vielleicht mal eine *.skp Datei einstellen.
Ansonsten das heutige Problem ist wohl bei Dir "hausgemacht"

Plugins kannst Du in der Freeware Version nutzen. Ansonsten hier im Forum unter "Plugins" schauen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8
hallo ulrich,
danke für dein statement. zum browser: hausgemacht kann schon gut sein, nur ich hab keine ahnung wo das problem liegt. eigenartig finde ich allerdings schon das eine datei ohne probleme öffnet, die andere aber nicht..... , kann ja nur heißen, dass die eine "irgendwie anders" ist.

zur freihandlinie / folgemir sei gesagt, ich würde gern wissen, wie man äste / bäume zeichnet, ob mit oder ohne folgemir, ich kanns halt nicht, also kann ich auch keine skp-datei posten.
wenn du eine idee hast ....... ich würd mich über hifestellung freuen.
Zitieren
#9
ja woodman, wie es auf Deinem Computer aussieht kann man nicht wissen, daher kann ich auch nicht helfen.
Helfen bei anderen Sketchup Problemen sieht man auch mau aus, da ich selber im Anfängeruntergrund herum stochere. Ich nutze Objekte von der Google Warehouse und suche über Google Suchanfrage entsprechende Videos bei YT.
Hier mal ein Link, ob es dir helfen kann....

http://www.onecommunityglobal.org/sketch...s/#related
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FolgeMir-Werkzeug bei Rundungen und Krümmungen rosketch 2 4.497 29.07.2018 - 21:50
Letzter Beitrag: rosketch
  Folgemir auf 5 KM ZickZack-Line ? rokkan 4 3.150 17.02.2017 - 22:01
Letzter Beitrag: rokkan
  FolgeMir bleibt hängen - Fortsetzung "unsauber" rosketch 5 3.450 04.02.2017 - 10:09
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste