16.01.2021 - 20:21
Du kannst ja mal das Modell mit dem Bild hochladen, damit wir gucken können, ob es am Modell liegt...
Farben werden falsch dargestellt....
|
16.01.2021 - 20:21
Du kannst ja mal das Modell mit dem Bild hochladen, damit wir gucken können, ob es am Modell liegt...
17.01.2021 - 15:04
SU8_SU17_Fehlfarben_beispiel.skp (Größe: 7,32 MB / Downloads: 238) Hallo zusammen, hallo Cotty, hier nochmal ein anderes Beispiel für die "Fehlfarben" und die entsprechende Datei dazu. Hoffe sie wird mit angezeigt (die Datei). Habe nochmal recherchiert (in meinen Einstellungen) und habe tatsächlich zwei Fehlermeldungen gefunden, die ich allerdings nicht wegbekomme. Die Treiber sind alle up to date, es scheint aber durch das ansteckeln des zweiten Monitors zu irgendwelchen "Fehleinstellungen" gekommen zu sein, sodaß ich bei den Grafikkarteneinstellungen die Meldunge bekomme daß die Einstellungen nicht mit den Treibereinstellungen übereinstimmen.... Hänge hierzu nochmal 2 Screenshots an In den Radeon Einstellungen kann ich anscheinend nix verstellen, wegen des Konflikts - Die Treiber der Karte sind neu ...... Ich kontaktiere Morgenfrüh direkt meinen PC-Fachman, der soll da mal schauen. Liebe Grüße Kai
17.01.2021 - 15:35
Am Modell liegt es nicht, bei mit werden die Farben richtig angezeigt.
17.01.2021 - 16:21
da wird wieder mal bestätigt, warum wir zu der nVidia Geforce GraKa-Serie (und Single-Monitor-Setups) raten.
Die erste Meldung könnte auf eine durchmischte Treiber-Installation hindeuten, versuche mal eine ‘saubere‘ Installation zuerst nur für einen (1) Monitor: - aktuelle Treiber-Version herunterladen - 2. Monitor entfernen - Radeon-Treiber per Windows Systemsteuerung deinstallieren - Windows neustarten - Punkt 3/4 wiederholen bis kein Radeon-Treiber mehr angezeigt wird - Treiber installieren Norbert
17.01.2021 - 17:54
Holla,
puh - Norbert - da bin ich echt überfordert.......... Werde das meinem Fachmann weitergeben, aber das übersteigt meinen Horizont doch etwas..... Ich bin halt nur user..... Aber danke nochmal für die Infos. Habe die Dateien auch nochmal bei mir aufm Laptop getestet, da sind sie auch fehlerfrei... Gruß an Alle Kai
17.01.2021 - 18:07
(17.01.2021 - 17:54)kaihawaiii schrieb: da bin ich echt überfordert... Software deinstallieren und Windows neustarten ist jetzt kein Hexenwerk... und das heruntergeladene Setup-Programm des Treibers für die Installation doppelklicken sollte auch machbar sein. Norbert
19.01.2021 - 20:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 - 10:20 von POSH.
Bearbeitungsgrund: Line Breaks removed
)
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung von mir - nach dem Telefonat mit dem PC Fachmann und einer ca. 30 minütigen Teamviewer Sitzung, läuft nun wieder alles - mit der richtigen Farbdarstellung. Es lag tatsächlich an den Radeon Treibern... Danke für die Tips und die Mühe die ihr euch gemacht habt. Liebe Grüße Kai |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Geladenen Zeichnungen werden nicht angezeigt | Ulrich Fleig | 1 | 4.146 |
13.02.2019 - 17:11 Letzter Beitrag: POSH |
|
Oberfläche und Dateien werden nicht geladen | skorp | 2 | 3.091 |
10.01.2019 - 16:08 Letzter Beitrag: skorp |