Firewatch Tower
#1
Hallo Forum,
eigentlich sollte mein nächstes Model ein typisches Wohnhaus werden, auch um endlich mal Layout ausprobieren zu können. Aber da ich kürzlich die Games Firewatch und Far Cry 5 gezockt habe und mir die Türme darin super gefallen haben, baute ich mir selbst so einen zusammen. Ich hab das ganze dann nach Lumion 8 Pro exportiert und dort die Landschaft drumherum gebaut und viele, viele Bäume gepflanzt. 

Habe auch eine Animation gemacht. Falls es einer sehen will, hier der Link (youtube):
https://youtu.be/uBrfitGqakI

Hier das Model im 3d Warehouse: https://3dwarehouse.sketchup.com/model/7...atch-Tower

Hier Bilder Sketchup und Lumion: 


[Bild: firewatchtowerskp2kstd7stq.jpg]

[Bild: firewatchtowerskp2kst00omu.jpg]

[Bild: firewatchtowerskp2kstyguir.jpg]

[Bild: firewatchtowerskp2ksto5rff.jpg]

[Bild: firewatch2k_photo-1i1p6h.jpg]

[Bild: firewatch2k_photo-17h7qrl.jpg]

[Bild: firewatch2k_photo-69auhk.jpg]

[Bild: firewatch2k_photo-9h5ub3.jpg]

[Bild: firewatch2k_photo-165rugk.jpg]

[Bild: firewatch2k_photo-19iiu4k.jpg]
Antworten Zitieren
#2
Peter, Du begeisterst mich immer wieder!

Wäre Dein Platz nicht besser in der Filme-Animations-Branche?

In Deinem Profil steht unter Kenntnisse: "Anfänger". Das kann doch wohl nicht stimmen!

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Hallo Peter,
vielen Dank! Ja wäre ich nochmal zwanzig, dann würde ich wahrscheinlich nicht den Filmbereich, sondern Level-Design im Gamingbereich anstreben. Ihr glaubt gar nicht was Da mittlerweile an Aufwand betrieben wird (sofern ihr selbst keine Games zockt). In einigen Games läuft man durch unglaublich aufwändig gemachte Städte und Landschaften durch, die sicher tausende Mannstunden verschlungen haben.   
 
Aber ich bin zufrieden mit meinem Bauzeichner-Job, da ich, trotz dass ich eigentlich einfacher Bauzeichner gelernt habe, auch Anteil am Design-Prozess habe und ich schon seit vielen Jahren in 3D zeichne (mit Allplan), allerdings hauptsächlich für Mengenermittlungen laut VOB, manchmal natürlich auch für Visualisierungen. Und nebenher mal was per Sketchup/Lumion/Videobearbeitung zum Leben zu erwecken macht dazu halt tierisch Fun.  

Ja gut hast vielleicht recht, vielleicht ändere ich meine Kenntnis-Angabe mal auf Fortgeschritten.
Antworten Zitieren
#4
total klasse, Peter!
Danke!
lg Jörg
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank Jörg!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste