Externe Schriftart einfügen
#1
Guten Tag liebes Forum,
Ich habe vor ein Firmenlogo bei SketchUp zu zeichnen und es daraufhin mit meinem 3D Drucker zu drucken.
Leider hat das Firmenlogo eine Schriftart, die es bei SketchUp intern nicht gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe, diese Schriftart bei SketchUp einzufügen, bestenfalls in 3D Schrift?
Für kreative Hinweise, wäre ich sehr dankbar! Smile

Vielen Dank im voraus, Nick
Zitieren
#2
alle im Betriebssystem installierten Schriftarten können von allen installierten Applikationen wie z.B. SketchUp verwendet werden.

Wenn eine Schriftart vom Betriebssystem nicht mitgebracht oder auch Applikationen installiert wird, kann man diese vom Ersteller der Schrift (z.B. Linotype, Monotype, Adobe), für einen gewerblichen Einsatz regelmässig auch kostenpflichtig (Schriften sind Software), bevorzugt im OTF-Format beziehen.

Infos zur Verwaltung von Schriften unter macOS hier.


Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste