Farben werden nicht angenommen - Anfängerfehler?
#2
Hallo Susanne,

Prüfe bitte zuerst mal, ob alle Deine Flächen ausgerichtet sind: Hell nach außen, dunkel nach innen.
Dazu empfehle ich das entsprechende Video von Jörg.


Mit dem Gruppieren hat das nicht sehr viel zu tun.
Normal kann man einer Gruppe mit einem Klick eine Farbe zuordnen.
Nicht gruppierte Modelle kann man nur immer einer Fläche eine Farbe zuordnen.

Bereits gruppierte Gruppen kann man entweder bearbeiten, um somit auch wieder einzelne Flächen zu haben. Dann wieder die Gruppe schließen.
Oder man löst die Guppe in Einzelteile auf. Dann sind es halt einzelne Flächen und Kanten. Kann man dann lassen aber eben wieder gruppieren

Genau so kannst Du alle jungfräulich und einzeln erstellte Kanten und Flächen natürlich auch später immer gruppieren.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum eine Farbe nicht angenommen wird.

Vielleicht kannst Du uns Dein Modell hier ins Forum stellen, damit wir mal drüberschauen können.

Peter
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Farben werden nicht angenommen - Anfängerfehler? - von Peter C - 06.04.2020 - 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste