Farbe transparent in der Ablage Farben
#1
Hallo,
ich hätte da ein Problem,

Bei mir war in der Ablage Farben neben der Pipette die Farbe Transparent seit der Installation eingestellt.
Dargestellt durch ein durchgängiges, schwarz-weißes Karomuster.

Damit habe ich bei der Funktion Etikett die unnötigen Pfeile ausgeblendet.

Leider habe ich irgendwie scheinbar im Gefecht auf eine Farbe geklickt mit dem
Ergebniss das dieser Balken neben der Pipette nun links die Farbe und rechts das Kromuster habe.

Damit werden die Linien und Pfeile nicht mehr transparent gemacht

Wie bekomme ich mein Transparent wieder hin??
Bisher keinen Weg gefunden, der Farbbalken bleibt zweigeteilt.

Hilfeeeeee!!!!

Gruß
Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

normalerweise gibt es keine Farbe "Transparent"-

Ich bin mir sicher, du hast Deine Pfeile mit dem Rechteck-Werkzeug (Funktion > Etikett finde ich nicht) nur mit der Farbe  "Weiß" abgedeckt.

Die Füllung des Rechtecks wird in Formstil > Füllung eingestellt.
Klicke diese Füllung an.
Oben unter Farben gehst Du auf "Grau".
Scheibe den Regler Grau ganz nach rechts (255) und das Grau wird weiß.
Darunter die Deckkraft auch ganz rechts auf 100%.

Die Striche sollten dazu natürlich auch auf Weiß, wie oben eingestellt sein, damit diese bei der "Abdeckung" der Pfeile keine Rahmen haben.
Selbstverständlich vorausgesetzt, Dein Papier der Layout-Zeichnung ist auch weiß.

Ich hoffe, damit ist wieder alles gut.

VG Peter
Zitieren
#3
Hallo Bernd,
so nebenbei:
In Deinem Profil gibst Du noch "SketchUp Make 2017" an.
Wenn Du jedoch nach Lösungen für Layout anfragst, muss du inzwischen eine SU Pro Version haben.
Bitte aktualisiere Dein Profil.
Danke.

VG Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Layout platzierte PNG plötzlich ca 30% transparent shifuzzy 0 3.817 21.01.2020 - 12:46
Letzter Beitrag: shifuzzy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste