FBX/SKP-Format mit separaten Flächen
#1
Hallo miteinander

Ist es möglich bei SketchUp Make 2017 ein Export im FBX- oder SKP-Format so auszugeben, dass die Flächen unabhängig voneinander (nicht nur als ein Objekt anwählbar) ausgegeben werden?

Merci für eure Hilfe
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ein Export einer *.fbx ist mit SU 2017 nicht möglich. Das geht nur mit SU Pro.
Eine *.skp kann immer "ausgegeben", sprich gespeichert werden. Muss nicht exportiert werden. Diese bleibt natürlich in ihrer ursprünglichen Form und Flächen können einzeln bearbeitet werden.

(27.10.2021 - 11:15)Raumi6 schrieb: ...dass die Flächen unabhängig voneinander (nicht nur als ein Objekt anwählbar) ausgegeben werden?

Da hoffe ich, dass ich Dich richtig verstanden habe: "Flächen unabhängig voneinander"?

Ich habe kein AutoCAD mehr am Rechner und kann deshalb nicht prüfen, wie die *.fbx sich mit AutoCAD bearbeiten lässt.

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Danke für deine Antwort Peter, 

Habe dies nun auch in der Testversion SketchUP Pro 21 ausprobiert.

Bei mir wird die Datei in ArchiCAD und in Unity als ein Objekt dargestellt.
In ArchiCAD und Unity möchte ich jedoch die einzelnen Elemente weiter bearbeiten, da aber nur das ganze Objekt wählbar ist kann ich keine einzelnen Anpassungen (z.B. Materialisierungen pro Fläche) mehr machen.

Vielleicht hat jemand dieses Problem ebenfalls?

LG Julien
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp in dwg Format 1:1 Stump-BTE 3 4.003 24.03.2020 - 10:42
Letzter Beitrag: Peter C
  Linienfarbe nach Export nach GoogleEarth (Collada-Format) Kai K. 2 3.898 26.01.2016 - 21:28
Letzter Beitrag: Kai K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste