Error Meldung bei installieren von TT_Lib
#1
verschiedene Plugin verlangen die TT_Lib, beim installieren über den Button "Erweiterungsmarkt" kommt dann Fehlermeldung wie im Screen Anhang. Kann mir jemand bitte bei der Lösung des Problems behilflich sein, danke.
[Bild: cnctd0i1qj5wxab5k.jpg]
[Bild: cnctdfjhbt7dxrxmg.jpg]
[Bild: cnctdv2oxlzy2cw6w.jpg]

hier wird die Problematik von diversen Anwendern benannt, scheinbar auch gewisse Lösungswege aufgezeigt. Leider kann ich kein English und mit dem Übersetzer-Translator bin ich leider auch nicht klüger geworden / auf die Lösung gestoßen. Evtl. hat aber jemand der hier mitlesenden Forenmitglieder einen Lösungshinweis....,

Link: http://extensions.sketchup.com/en/content/tt_lib%C2%B2
Zitieren
#2
Passiert scheinbar immer dann, wenn SU nicht auf dem Boot-Medium "C:" sondern einem anderen Laufwerk installiert wird.

Um das Problem zu beheben, unter "Rechtsklick auf SU Programm-Icon > Eigenschaften > Ausführen in" den Pfad zum SU Programm-Verzeichnis eintragen. am besten den darüber unter "Ziel" angezeigten String kopieren, einfügen und am Ende das "SketchUp.exe" löschen.

Hier also das alternativ verwendete Programm-Verzeichnis:

Code:
"F:\Anwendung\SketchUp 2014\"

Wenn alle Stricke reissen per Windows-Explorer in das verwendete SU Programm-Verzeichnis gehen, die "SketchUp(.exe)" per Doppelklick starten und dann TTs Plugins installieren.

Norbert
Zitieren
#3
Zitat:...verwendete SU Programm-Verzeichnis gehen, die "SketchUp(.exe)" per Doppelklick starten...

ist die Lösung, bin voll begeistert. Da ja die schon installierten Plugins sich bei mir im Win7 selbst erstellten Dateipfad "C:/Users/kunde/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2014/SketchUp/Plugins" befanden sind sie nun auch nach dem bewußten "Doppelklick auf sketchup.exe" im SU2014 voll verwendbar.
Danke für die großartige Hilfe Heart

noch Anmerkung meinerseits zum Laufwerk C, dieses Laufwerk ist nach meinem Dafürhalten nur für das Betriebssystem zunutzen. Sämtliche andere verwendete/genutzte Software wird von mir auf nachgeordneten Laufwerke eingebunden, was Win7 intern dann auf LaufwerkC einbindet sollte an der Funktionalität der Softwareprogramme keine Auswirkung haben. Zumindest sehe ich das als Anwender so.
Zitieren
#4
(09.04.2014 - 15:29)Ulrich Wolf schrieb: ist die Lösung...

der Programmpfad in den Verknüpfungs-Eigenschaften sollte eigentlich auch tun und ist dann auch immer wirksam egal wie gestartet wird z.B. per Doppelklick auf ein SKP-Dokument.

(09.04.2014 - 15:29)Ulrich Wolf schrieb: noch Anmerkung meinerseits zum Laufwerk C... sollte an der Funktionalität der Softwareprogramme keine Auswirkung haben.

im Prinzip ja speziell wenn man eine schmale aber schnelle SSD als Systemplatte verwendet und eine grosse HDD als Datenhalde... soll allerdings immer wieder Probleme geben wenn Programme das eigene Programm-Verzeichnis nicht kennen und hart auf C: suchen Rolleyes

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Wie Erweiterung installieren, z.B. Curviloft? Holter 2 3.391 28.09.2020 - 08:15
Letzter Beitrag: Jörg
  Kann opencutlist nicht installieren FranzK 4 3.635 22.05.2020 - 19:47
Letzter Beitrag: FranzK
  TT_Lib² - was soll diese Meldung? rosketch 1 2.966 12.04.2019 - 06:36
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste