EP Fasteners & Holes
#1
Hallo,

ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit Sketchup Make 2017. Habe mir über das Extension Warehouse auf meinen Rechner installiert. Leider wird mir nur eine unfertige Grafik angezeigt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?


.png   EP Fasteners.png (Größe: 89,49 KB / Downloads: 92)



Danke im Voraus
Antworten Zitieren
#2
Jetzt richtig: Habe mir über das Extension Warehouse EP Fasteners & Holes auf meinen Rechner installiert.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Axel,
ich habe mit dieser Erweiterung bislang auch nur unzufriedenstellende Ergebnisse erhalten.
Es kann also sein, dass sie einfach nicht besonders gut funktioniert.
Falls jemand dazu besseres zu berichten hat, würde auch ich mich freuen :-)
LG Jörg
Antworten Zitieren
#4
Hallo Axel, hallo Jörg,
bisher hatte ich mir dieses Plugin nie heruntergeladen. Ich hatte einfach keinen Bedarf.

Trotzdem versuchte ich es mal. Und zwar mit SU 17 und SU Pro 19.
Schon der Hinweis auf die Version des Plugins sieht nicht sehr "up to date" aus.

.jpg   EP Fastener 1.jpg (Größe: 24,67 KB / Downloads: 35)
Bevor es installiert wird, kommt verständlicherweise auch diese Meldung.
   
Es wird zwar installiert, aber dann habe ich das gleiche Sch...-Ergebnis wie Axel.

Also, vergesst dieses Plugin, es taugt nichts.
Es gibt zwar noch dieses Plugin, was aber auch schon sehr alt ist. Ich habe es erst gar nicht versucht, da schon die Bilder nicht unbedingt auf Schrauben hinweisen.

Wie Ihr aus meinem Avatar seht, kann man auch ein Gewinde mit Bordmitteln machen. Es ist nur wesentlich aufwändiger.

LG Peter
Antworten Zitieren
#5
Hallo Jörg, Peter,

vielen Dank für die Antworten. Schade, wäre von der Idee ein super Tool gewesen um Schrauben und Gewinde zu erstellen.

Ich denke, dann werde ich meine Schrauben vereinfacht darstellen (mit Sechskant und Zylinder)


Viele Grüße
Axel
Antworten Zitieren
#6
Hallo Axel,
vielleicht findest du ja auch fertige Schrauben, die passen oder die du entsprechend umbauen kannst.
Z.B. im 3D-Warehouse oder bei einem Schraubenladen wie McMaster. Schau dir dazu mal dieses Video an:



Die Schrauben von McMaster sind allerdigs ganz schön detailliert.
Wenn du davon zu viele in deinem Modell drin hast, wird SketchUp ggf. etwas langsam.
LG Jörg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EP Fasteners & Holes Stani 5 2.559 26.04.2018 - 13:13
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  EP Fastener And Holes pluh99 0 1.105 01.11.2017 - 19:07
Letzter Beitrag: pluh99
  Schrauben und Muttern mit EP Fasteners & Holes skyworker62 3 1.795 22.09.2017 - 12:19
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste