Dynamic Component - Zelthöhe ändern
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Faltzelt zu erstellen - das ganze soll am Ende als dynamische Komponente verschiedene Einstellungsmöglichkeiten haben (Höhe/Länge/Breite/verschiedene Wände/...).

Ich habe jedoch ein Problem damit, die Höhe zu verändern. Vom Aufbau her soll sich der obere Teil des Zeltes (Dach, Dachgestänge und die oberen Teile der senkrechten Stützen) auf und abbewegen, während der untere Teil (untere Teile der Stützen und Füße) auf dem Boden stehen bleiben. Die oberen und unteren Stützen verschieben sich dabei ineinander.

Es funktioniert, wenn ich in die Komponente Zelt gehe und darin die Subkomponente oberen Teil über Position verschiebe - dabei gibt es dann später drei Auswahlmöglichkeiten. Jedoch soll am Ende das Zelt angeklickt werden und sämtliche Einstellungsmöglichkeiten angezeigt werden und nicht erst die einzelnen Subkomponenten durchklicken um zu sehen, wo was verändert werden kann!

Ich schaffe es aber nicht, die Veränderung herbeizuführen, wenn ich das Zelt als ganzes auswähle...

Die vereinfachte Datei habe ich angehängt, falls es hilft.

Habt ihr eine Idee für mich? Ich finde zum Thema Dynamische Komponenten nicht so viel...

Viele Grüße,
Christian

SketchUp 2016 Pro  |  Mac OS X 10.11.3


Angehängte Dateien
.skp   Pop-Up tent DC -3a v8.skp (Größe: 91,04 KB / Downloads: 210)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste