Datei verschwunden
#1
Hallöchen,

ich brauche Eure Hilfe.

Erst war die von mir, am gleichen Rechner erstellte Datei "schreibgeschützt", dann wurde der Zugriff verweigert, und jetzt ist sie weg.
Mir werdne zu jedem Projekt 2 Dateien angezeigt, eine mit der ich das Projekt öffnen kann, eine, weiß der Geier wofür. Letztere ist noch da.
Wie bekomme ich jetzt meine Datei wieder?
Gelöscht oder verschoben ist sie definitv nicht, hab den letzten Vorgang rückgängig gemacht, und das war ne andere Datei die ich verschoben hatte, bevor ich versucht habe die andere zu Bearbeiten.

vielen Dank.

Kristin
Zitieren
#2
welche SketchUp-Version?

ein bekanntes Problem wenn aufgrund der Erzeugung der Voransicht das Dokument gerade gesperrt ist. In diesem Fall einfach nochmals versuchen und wenn dies nicht funktionier sollte, per "Datei > Speichern unter..." in eine anders benamte Datei speichern.

Die noch vorhandene Datei ist vermutlich die Backup-Datei im .SKB-Format, diese dann im Windows-Explorer ("Start > Programme > Zubehör") einfach nach .....SKP umbenennen und in SU öffnen. Wenn im Windows-Explorer die Datei-Endungen nicht angezeigt werden, in den Ansichts-Optionen die diesbezügliche Option zum Ausblenden der Datei-Endungen deaktivieren.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster zu Layer Szenen... verschwunden Drachenmax 5 5.800 29.10.2018 - 17:26
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Ansicht Achsen verschwunden Fri25 24 18.667 04.12.2015 - 22:50
Letzter Beitrag: Fri25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste