Darstellungsproblem
#1
Hallo,

manchmal habe ich ein Problem mit der Darstellung. Es ist so als ob das vordere Stück weggeschnitten wäre.
Siehe Bild.
Ist dieses Problem bekannt? oder hängt es an meinem (neuen) PC?

Mit freundlichen Grüssen

Aloha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das ist ein bekanntes Problem und im englischen nennt es sich clipping. Wenn ich wieder am PC bin, gucke ich mal nach einem Link mit den Ursachen und Lösungen...
Zitieren
#3
Hier schon mal die englische Hilfeseite zum Thema:
http://help.sketchup.com/de/article/36261
Zitieren
#4
Hallo,

vielen dank.
Mir fällt jetzt erst auf dass es so ist dass die untere Hälfte des Bildschirms betroffen ist und dort nichts angezeigt wird von dem was ich gezeichnet habe, aber die Koordinatenlinien werden angezeigt!
MfG

Aloha
Zitieren
#5
Kannst du das Modell zur Verfügung stellen, das würde die Suche nach der Ursache vereinfachen.
Übliche Probleme, die diesen Effekt verstärken/hervorrufen:
- Ursprung einzelner Komponenten weit entfernt vom Modellursprung
- Einzelne (teilweise evtl. ausgeblendete) Geometrie weit entfern vom Ursprung
- Parallele Projektion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellungsproblem (mal wieder) Aloha 3 4.197 13.06.2015 - 17:55
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste