Darstellung der Objekte hat sich geändert
#1
Hallo zusammen,

bin ein Anfänger bei Sketchup und bin dabei gerade paar Sachen auszuprobieren. Seit ca. gestern werden aber die 3D Objekte anders dargestellt. D.h. der Teil des 3D Objektes, der weiter von mir entfernt sind, werden breiter dargestellt. Ein Viereck sieht damit wie ein Trapez aus.. Weiß einer, wie ich diese Ansicht wieder ändern kann?

Ich benutze die kostenlose Online-Version aktuell.

Danke!
Antworten Zitieren
#2
Hört sich an, als ob du das Blickfeld verstellt hättest, mit der Lupe und der Umschalttaste kann dies verstellt werden...

   
Antworten Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort. Das wird die Lösung sein. Habe es zumindest an einem Testmodell ausprobiert. An meinem eigentlich Modell kann ich aber keine Blickfeldänderungen vornehmen. D.h. auch wenn ich die Shift Taste gedrückhalte, lässt sich kein Blickfeld einstellen. Ebenfalls das Feld mit der Grad-Angabe wird nicht eingeblendet. Ist das ein Bug?

Grüße
Antworten Zitieren
#4
Update: ich konnte das Problem jetzt nicht wirklich lösen.. Konnte aber im Verlauf des Modells eine frühere Version wiederherstellen, bei der die Einstellung des Blickwinkels funktioniert. Vielleicht wr es tatsächlich ein Bug...

Danke für die Hilfe..
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste