DXF Speichern
#1
Ich habe folgendes Problem, ich erstelle in SketchUp z.b einen Würfel. Würfel soll dann in der draufsicht als DXF gespeichert werden. Beim Speichern kommt dann die Meldung.     0 Faces Exported 0 Lines exported. 0 Objekts ignoried. Müsste er den nicht anzeigen soundsoviel Lines exportiert? Kann das File auch nicht in Vectric Aspire weiter verarbeiten um einen G-Code draus zu machen
Gruß der Bastler aus HH
Zitieren
#2
- SketchUp Version (2016/2015/2014/2013/8)?
- SketchUp-Variante (Pro/Make)?
- Plattform (Windows/Mac OS)?

=> Profil ausfüllen!

"Datei > Exportieren > 3D-Modell... (nicht 2D-Grafik...) > Dateityp: AutoCAD DWG > Optionen... > AutoCAD 2000 > Flächen/Kanten"

DXF/DWG-Export kontrollieren mit dem freien 'Teigha Viewer'.

falls das nicht hilft, dein Würfel-Modell im SKP-Format hochladen und einbinden.

Norbert
Zitieren
#3
Also es handelt sich um SketchUp 2015 pro. Ist aber nicht mein Rechner. Dateityp AutoCAD etc. kann ich nicht auswählen, gibt es nicht. Keine Ahnung warum es nicht geht. Hab auch im Internet nachgesehen, mich an die Anleitungen gehalten... Ergebniss gleich null ???
Zitieren
#4
(04.03.2016 - 15:09)Bastler schrieb: Also es handelt sich um SketchUp 2015 pro.

dann ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Pro-Version sondern die für den nicht-kommerziellen Einsatz freie aber funktionsreduzierte (u.a. keine DXF/DWG-Schnittstelle) Make-Version. Dazu auch beachten, dass die Make-Version die ersten 30 Tage als Demo der Pro-Version läuft.

Lässt sich unter "Hilfe > Info über SketchUp..." verbindlich eruieren.

Norbert
Zitieren
#5
Ich lade mir mal die Demo von der SketchUpseite runter und dann Probiere ich es noch einmal aus.
Melde mich dann noch einmal.
Danke
Zitieren
#6
Danke, Fehler gefunden. Bedienungsfehler. Hab jetzt auch nicht  Aspire, sondern Estlcam.
Gruß an alle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste