Besitzer des geistigen Eigentums bei Benutzung der Free Version
#1
Question 
Sehr geehrte Mitglieder des Sketchup-Forum,

Ich bin seit heute Teil dieser Gemeinschaft und hätte eine Frage. Ich möchte zwar Perspektivisch die Pro-Version erwerben, aber erstmal die Grundlagen mittels der freien Version kennenlernen. Mir geht es hier erstmal um die Erstellung einiger Skizzen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wer im Besitz des geistigen Eigentums bleibt. Bleibt der Besitz entsprechend bei mir? Wenn ja: Wo würde Das stehen?

Liebe Grüße. 
Paul
Zitieren
#2
das Urheberrecht von nativen, also vollständig von dir selbst erstellten Dokumenten - naturgemäss nur ohne den Import bzw. das Einfügen von Fremddaten (z.B. aus dem 3D Warehouse) - verbleibt grundsätzlich beim Ersteller, dem Urheber.

Weitere Infos dazu in den zur jeweiligen Version zugehörigen Bestimmungen, bei der browserbasierten SketchUp Free-Version (nicht SketchUp Make f. Desktop) die vor einer Benutzung abzunickenden Nutzungsbedingungen.


Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste