Bemaßungen formatieren
#1
Eine Frage,

wenn ich z.B eine Linie bemaßt habe, ist die Bemaßung voreingestellt.
Das weiß ich wie das geht. Wenn ich aber eine einzelne Bemaßung ändern will, habe ich ein Problem. Gehe ich auf das Maß, ist das blau gekennzeichnet und man kann
Elementinformation öffnen. Fahre ich jetzt aber mit der Maus von dem Maß und das Kästchen Elementinformation, wird dies geschlossen. D.h ich kann die Elementinfo nicht gezielt ändern.
Da gibt es bestimmt eine Tastenkombination. Wie ist die?
Zitieren
#2
Wenn man mit dem Abmessungen-Werkzeug über eine Abmessung fährt, erhält man die Eigenschaften der betreffenden Abmessung in den Elementinformationen eingeblendet.

Um die Eigenschaften eines Elementes ändern zu können, einfach mit dem Auswählen-Werkzeug (= Pfeil) z.B. die Abmessung selektieren und dann die Elementinformationen editieren.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste