Bearbeitung einer DXF-Datei
#1
Wink 
Guten Abend zusammen, 

ich benötige eure Hilfe. 
Ich hab eine DXF-Datei importiert und möchte diese eigentlich noch bearbeiten, so dass ich die m^2 angezeigt bekomme oder ich die Fläche farblich hervorheben kann. 
Bei mir handelt es sich meist um Gartenflächen, Rasen Pflaster und Terrassen!, also nicht kompliziertes. 


.dxf   Einfahrt Eckert.dxf (Größe: 14,53 KB / Downloads: 12)
Antworten Zitieren
#2
(17.06.2022 - 22:32)Eller schrieb: ...  Ich hab eine DXF-Datei importiert und möchte diese eigentlich noch bearbeiten so das ich die m2 angezeigt bekommen oder ich die Fläche farblich hervorheben kann. 
Bei mir handelt es sich meist um Gartenflächen, Rasen Pflaster und Terrassen also nicht kompliziertes. 

Da fehlt jetzt eigentlich der Punkt wo's hakt, denn ohne Plugin konnte man zu meiner Zeit keine DXF-Dateien importieren.
Wenn sie also doch schon importiert ist, dann genügt eigentlich markieren des Linienzuges und öffnen zur Bearbeitung. In diesem Fall wird sehr einfach eine Fläche daraus, weil es ein geschlossener Linienzug ist.
Einfach ein Teilstück nachzeichnen und schon ist die Fläche zu sehen :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste