"Bearbeiten -> Einblenden -> Alle" funktioniert nicht
#1
Hallo allerseits,

ich bin neu hier, und hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Wie im Betreff geschrieben, funktioniert der Menüpunkt "Bearbeiten -> Einblenden -> Alle" bei mir nur bedingt.
Es werden nur Gruppen/Objekte eingeblendet die in der "ersten Ebene" liegen und dort ausgeblendet wurden. Habe ich eine Untergruppe ausgeblendet, bleibt diese ausgeblendet. Bin mir nicht sicher ob das normal, ein Bug oder ein Anwenderfehler ist. Confused 

Schon mal danke für die Hilfe
Gruß Marsson
Antworten Zitieren
#2
Hallo Marsson

Die Funktion „Bearbeiten > Einblenden > Alle“ bezieht sich immer nur direkt auf die gerade aktive Modell-Ebene. Wenn du somit in einer Untergruppe etwas ausblendest, so kannst du diese Geometrie erst wieder einblenden, wenn du an entsprechender Stelle innerhalb der Untergruppe bist. 
Du kannst die ausgeblendete Geometrie im Register >Ansicht< durch aktivieren > Ausgeblendete Geometrie< sichtbarmachen und danach auf diese Geometrie navigieren um einzublenden.

Ausgeblendete Untergruppen oder Komponenten kannst du bei aktiviertem Dialogregister innerhalb der Standard-Ablage sehen, respektive durch rechten Mausklick einblenden oder ausblenden.

Viel Erfolg
Stefan
Antworten Zitieren
#3
Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte gedacht, dass "alles einblenden" auch tatsächlich alles einblendet. Huh 
Gibt es denn die Möglichkeit, sich alle ausgeblendeten Elemente irgendwie auflisten zu lassen?
Gerade wenn ich mit vielen Gruppen und vielen, vielen Untergruppen arbeite, ist es mühsam eine Schraube zu suchen, die irgenwo ausgeblendet ist. Den Tipp, mit der "ausgeblendeten Geometrie" kannte ich schon. Aber auch da ist die "Schraube" schwer zu finden...

Gruß Marsson
Antworten Zitieren
#4
Eine spezielle Auflistung alle ausgeblendeten Elemente (Linien, Flächen, Gruppen, Komponenten) gibt es nicht. Ausgeblendete Linien und Flächen erscheinen nirgends in einer Liste aufgeführt.

Wie bereits erwähnt findest du eine Übersicht in dem Sinne innerhalb der >Standard-Ablage< im Dialog Fenster >Gliederung< hier siehst du ausgeblendete Komponenten und Gruppen und nur diese. Du kannst sie hier durch einen rechten Mausklick (Pop-Up Menü) auf den grauen Text direkt anwählen, um wieder einzublenden.

Viel Erfolg
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#5
Hi Stefan,

nochmal Danke für die Infos.
Mit dem Gliederungsfenster arbeite ich schon. Ist ja eigentlich auch ganz schön gemacht. Ich hätte mir eben nur gewünscht, neben der Möglichkeit nach Namen zu suchen und zu filtern, auch nach "aus/eingeblendet" filtern zu können.
Aber ok, das geht dann eben nicht. Weiß ich wenigstens bescheid. Scheint ja auch niemandem außer mir zu fehlen. Smile

Viele Grüße Marsson
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Komponenten in Nicht-Komponenten umwandeln? rosketch 4 1.128 02.06.2019 - 16:18
Letzter Beitrag: cotty
  Gruppe ausblenden, bearbeiten, einblenden ? rosketch 6 3.930 12.08.2016 - 16:45
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste