Beachhouse (Sketchup-Contest)
#1
Hallo Leute,
hier mein Beachhouse zum gerade laufenden Sketchup-Contest. Die Sketchup-Videojungs (Aaron und Josh) haben den Winterblues und wollen ein Beachhouse. Vielleicht hat einer den Contest-Aufruf in FB oder YT gesehen. Läuft noch bis zum 30sten. 

Habe das Ding "from scratch" mit Bordmitteln modelliert. 
Jetzt freue ich mich schon drauf das ganze in Lumion zu bearbeiten. 

Grüße Peter

[Bild: beachhouse16variantebxhuzs.jpg]

[Bild: beachhouse16varianteb0vsjy.jpg]

[Bild: beachhouse16variantebbuslw.jpg]

[Bild: beachhouse16varianteb49sys.jpg]

[Bild: beachhouse16variantebuiunc.jpg]
Antworten Zitieren
#2
Top, ich drücke die Daumen für den Wettbewerb...
Antworten Zitieren
#3
klasse Peter, sehr cooles Häuschen!!!
Kann man irgendwo eine Stimme für dich abgeben, oder entscheiden dei beiden einfach selber was sie am besten finden?
Antworten Zitieren
#4
Danke Leute.
Hat wieder Laune gemacht das Ding zusammen zu bauen. Sketchup ist einfach eine geile Software, auch wenn´s mir als Bauzeichner vielleicht gar nicht so viel bringt damit zu arbeiten. Jetzt habe ich noch eine Version gemacht, in der sich das Gebäude auf einer Insel und nicht an einem abgeschnittenen Strandbereich befindet. Da kann ich dann in Lumion erst mal von weitem übers Wasser fliegen bis ich am Haus bin.

Jörg, es hieß, dass das Sketchup-Team und auch die Community entscheidet. Die Community wahrscheinlich über die Likes im Warehouse.

Sagt mal will nicht mal jemand anderes hier in der Galerie was posten?
Ich hätte ja schon das nächste Ding.
Antworten Zitieren
#5
jetzt hast du aber einen Lauf Big Grin 

Mehr Infos dazu gibt's im dazugehörigen Thema im Hersteller-Forum.

Bereits eingereichte Modelle im 3D Warehouse hier.


Norbert
Antworten Zitieren
#6
Ja gerade läuft´s, will jetzt mal noch ein typisches Mehrfamilienhaus bauen und mich dann auch mit Layout beschäftigen.
Danke Norbert für Deinen Warehouse-Like!

EDIT: Danke auch Dir cotty für den Warehouse-Like!
Antworten Zitieren
#7
Um das Ganze voll auszuschlachten, habe ich noch Animationen gemacht. Hier mit Sketchup:

https://youtu.be/QUT_lFSCpSU

Und eine Animation des Ganzen mit Lumion:

https://youtu.be/xfQXhtsRJDo


Hier noch ein paar Lumion-Stills (Stills nicht weiter bearbeitet, kommen so direkt aus Lumion):

[Bild: 21080y4sln.jpg]

[Bild: 41080mrudq.jpg]

[Bild: 310806zo09.jpg]

[Bild: 11080ofs5n.jpg]

[Bild: 51080s0p25.jpg]

[Bild: 61080nouvj.jpg]

[Bild: 71080pbs09.jpg]
Antworten Zitieren
#8
Sehr beeindruckend, Peter!

Nur ein bisschen wenig Handtücher liegen da rum... vielleicht solltest du mal mit der Erweiterung ClothWorks rumspielen? (kenn ich selber nur aus aus den Videos, die sehen aber so aus, als könnte das Spaß machen ;-)

Grüße
Jörg
Antworten Zitieren
#9
Peter, das ist einfach überwältigend!

Ich weiß ja nicht, auf welchem Level Deine Mitbewerber dort liegen. Ich habe mir zwar einige im Warehouse angeschaut, aber nicht heruntergeladen. Einige wären es auch nicht Wert gewesen, sie näher anzuschauen. Undecided
Aber es wird sicherlich sehr sehr wenige, wenn vielleicht auch gar keine geben, die Dir das Wasser reichen können.

Wird bei diesem Contest auf die architektonische Lösung oder im Endeffekt auch auf die Präsentation Wert gelegt. Bei letzterem bist du für mich schon der Gewinner!!
Hast Du überhaupt die Gelegenheit, Deinen "Film" dort zu zeigen?


Auch ich lass mich überraschen, wie dann die Wertungen abgegeben werden können.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Peter
Antworten Zitieren
#10
Jörg, danke! Bin jedoch noch nicht dazu gekommen, mich mit Extensions zu beschäftigen. Ja, genau genommen fehlt noch einiges. Die Herangehensweise zu dem ganzen war doch eher so, als hätte ich ein Comic gezeichnet. Es gibt nicht nur keine Handtücher, auch Lampen, Schränke, Schlafmöglichkeiten, Stromerzeugung etc. sind nicht vorhanden. Na wenigstens gibt's ein WC.  Big Grin

Peter, vielen Dank für die Blumen! Hm, gewinnen oder auf den vorderen Plätzen mit dabei sein wäre natürlich toll (so ein SketchUp-Tshirt gewinnen fände ich ja schon geil), aber wenn nicht, dann ist's natürlich nicht schlimm. Hatte großen Spaß bei der ganzen Bearbeitung, lernt zudem einiges und ein toller Moment ist es jedesmal, wenn man das Ganze in einem Visualisierungstool ein bißchen zum Leben erwecken kann. Da freu ich mich schon auf mein nächstes Projekt. 
Die Videos bekommt "die Jury", die das ganze bewertet sicher nicht zu Gesicht. Die Animationen zu machen bringt mir einfach tierisch Fun und dafür wende ich gern Zeit auf.


Grüße, Peter
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste