Avatar
#1
Hallo,
um erstmalig meinen Avatar zu erstellen, habe ich mir etwas Schwieriges ausgesucht:
Eine "echte" Schraube und Mutter mit Gewinde.
Dann noch eine kleine Beschriftung auf dem Schraubenkopf, die im Kreis angeordnet ist.

Das aber alles, ohne ein Plugin zu verwenden. Sozusagen nur mit "Bordmitteln".
O.K., zugegeben, ein (amerikanisches) Video hat mir dabei etwas geholfen.

Hat alles trotzdem recht lange gedauert, aber dabei wieder viel gelernt.
Zuerst wollte ich ein gerendertes Bild einstellen, da ist das Gewinde aber nicht so plastisch rausgekommen. Also habe ich bleiben gelassen.
   

Peter
Antworten Zitieren
#2
Sorry, es hat ja nicht jeder SU Pro.
Deshalb hier nochmal das Modell in SU 2017:

.skp   Peter C1.skp (Größe: 1,39 MB / Downloads: 7)
Peter
Antworten Zitieren
#3
Peter, sehr cool! Sehr schönes Avatar! 
Wollte mir Dein Modell runterladen und in SketchUp öffnen, aber das ist nur eine Art Text-Datei. Was mache ich falsch?
Antworten Zitieren
#4
Hallo Peter,
ich weiß nicht, warum es bei Dir nicht funktioniert.
Es ist eine normale skp.-Datei abgespeichert in SU 17.
Ich habe es auch noch mal direkt aus dem Forum runtergeladen und es funktioniert ganz normal.
Auf den Link klicken,
Datei speichern,
Entweder gleich öffnen oder es aus dem Download-Ordner öffnen.
Falls er fragt: Öffnen mit SU.

So sollte es eigentlich gehen.

Danke für die lobenden Worte.
Ich wollte damit zeigen, dass ich sehr stark mit dem Maschinenbau verbunden und eben ein "Schrauber" bin.
LG Peter
Antworten Zitieren
#5
Sehr seltsam, muss mit MacOS zusammen hängen. Deine Datei wurde in meinem Downloadordner als "reine Textdatei" abgelegt: "Peter C1.skp.txt"
Antworten Zitieren
#6
Peter,
ich habe es mal in's Warehouse gelegt.
"Sechskantschraube mit Gewinde ...."
Probiere es mal dort.
LG Peter
Antworten Zitieren
#7
Der Vollständigkeit halber:
Ja, habe es von dort runter geladen. Genial modelliert!
Antworten Zitieren
#8
Peter, ich danke Dir nochmals auf diesem "öffentlichen" Weg für das Rendern.
Nun sehen alle User unsere beiden Ergebnisse.
LG Peter
Antworten Zitieren
#9
Gern gemacht!
Vielleicht nehm ich mir demnächst mal Dein geniales Tandem zur Brust.
Antworten Zitieren
#10
Tolle Schraube, PeterC und toll gerendert, PeterBli!
Klasse!
lg Jörg
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste