Ausblenden in unterschiedlichen "Parkplätzen"?
#1
Ich habe Modelle mit ziemlich vielen Details, die ich während des Arbeitens immer mal "ausblende" bzw. durch "Ausschneiden" temporär parke. Aber das sind ja leider nur zwei Park-Möglichkeiten, ich hätte gerne mehrere die ich unabhängig ansprechen kann. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? (Behelfsmäßig lege ich einige Details schon mal in eigene skp-Dateien und hole sie dann mit "an dieser Stelle" bei Bedarf wieder rein, aber das ist etwas umständlichich). Rosketch
Zitieren
#2
Das Prinzip, mit Layern zu arbeiten, ist Dir bekannt...? - Falls nicht, da gibts n Haufen Infos zu im Forum.

Falls Du zudem vielleicht sogar mit verschiedenen Szenen arbeiten willst, wo Dinge "mal und mal nicht" zu sehen sein sollen, empfehle ich zudem das "Vismap"-Plugin, ich glaube aktuell Version 2, ggf. mal im engl. Forum gucken...
Zitieren
#3
Ja danke, mit Layern geht das m.E., Vismap kenne ich nicht. Habe das heute nochmal mit "Parken" in Leerdateien und "einfügen an selber Stelle" gemacht. Rosketch
Zitieren
#4
Ich würde in diesem Fall auch die Vorgehensweise mit den Layern empfehlen. Wenn alle Varianten als Komponenten im Modell sind, wäre auch das Ersetzten von einer Komponente durch eine andere möglich, Beispiel hier:
https://www.sketchup-forum.de/Thread-Gru...h-ersetzen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausgewählte Teile, den Rest ausblenden berlon 4 368 10.03.2023 - 19:27
Letzter Beitrag: Peter C
  Strichlierte Linien ausblenden Hr.brenner 6 5.092 25.03.2020 - 17:52
Letzter Beitrag: Hr.brenner
  Achsen an Gruppen ausblenden Pete 2 2.405 07.01.2019 - 11:31
Letzter Beitrag: Pete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste