Arbeitsspeicher
#1
Hallo, ich habe 4 GB Arbeitsspeicher im System. Lont es sich für Sketchup auf 8 GB hoch zu stufen? oder nutzt Sketchup haubtsächlich den Speicher der GK.
Zitieren
#2
(nur) wenn du die 64-Bit Version von SU benutzt und vielleicht auch per Plugin hochauflösend gerendert werden soll, können 8 GB schon sinnvoll sein... kosten ja auch nicht mehr viel.

Dazu am besten mal während der Verwendung im Windows-Taskmanager ("Ctrl+Alt+Del > Task-Manager starten") einen Blick auf den Speicherverbrauch von SU werfen.

Aktuelle Grafikkarten haben heute typischerweise min. 2 GB, da bringt mehr für SU normalerweise nichts.

Norbert
Zitieren
#3
nun ich habe eine GeForce GTX 760 mit 2 GB und SU 2015 64bit version
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste