Animation von Verkehr Autobahnabschnitt
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,

Ich fange mal primitiv an:

Es soll ein Autobahnabschnitt visualisiert werden, dabei sollen LKW, PKW, Einsatzfahrzeuge zu sehen sein, auch Brücken oder Überquerungen sowie Mittelstreifen, Vekehrszeichen etc.

Das Ganze soll online zu sehen sein (Animation oder so), finde kein entsprechendes Beispiel oder Video.

danke roland
Antworten Zitieren
#2
empfehle dazu das ANIMATOR plugin von fredosix (oder fredo6, nicht ganz sicher...) - zusammen mit ffmpeg kannste da recht einfach videos generieren...

guck mal bzgl. details in sketchucation.com, da findest Du es...
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
Ich will eigentlich das Autobahnteil oder Innenstadt etc. in 2D statisch darstellen.
Danke
Gruss
roland
Antworten Zitieren
#4
Hallo Roland,
in Deinem Betreff schreibst Du von einer "Animation".
Da lag obroni eigentlich schon richtig.
(08.05.2021 - 11:22)roland_k schrieb: Ich will eigentlich das Autobahnteil oder Innenstadt etc. in 2D statisch darstellen.

Jetzt schreibst Du aber 2D und statisch.
Also doch keinen "Zeichentrickfilm".

Da SketchUp ein 3D-Modellierer ist, kannst du hier im Prinzip nur mit einzelnen Draufsichten arbeiten, die in Szenen abgespeichert und dann als Animation gezeigt werden.
Das habe ich schon mal ähnlich gemacht. Die Datei wird dann so groß, dass sie kaum mehr per Mail verschickt werden kann. Wie groß Dateien für das  Internet sein können/dürfen, weiß ich nicht.

Ich denke, dass für Dein Vorhaben eher ein Zeichenprogramm wie CoralDraw oder ähnliches besser geeignet ist.

Gruß Peter
Antworten Zitieren
#5
HI,
Danke Antwort hilfreich

gruss rk
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste