Animation als Video - Objekte einblenden
#1
Hallo Forum,

ich habe in SketchUp eine Animation erstellt, in der ich in einer Szenenfolge mehrere Objekte nacheinander einblende.
In der Animation werden diese auch wie gewünscht nacheinander eingeblendet.
Wenn ich die Animation als Video speichere, fehlen die Objekte aber alle und werden nicht wie gewünscht eingeblendet.

Woran liegt das?

Vielen Dank und Gruß
Sebastian
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

da ich nicht weiß, mit welchem Videoprogramm du diese Animation aufnimmst, habe ich eben das mir bekannte ScreeToGif verwendet.
   
Klick zum Abspielen!
Also, mit diesem Programm geht es.

VG Peter
Zitieren
#3
(10.06.2024 - 14:46)Peter C schrieb: ...da ich nicht weiß, mit welchem Videoprogramm du diese Animation aufnimmst...

kein ext. Programm sondern mit dem nativen Video-Export von Szenen-Übergängen.


Norbert
Zitieren
#4
Photo 
Ja, genau wie Norbert geschrieben hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Sebastian,
hast du schon den Fehler und somit eine Lösung gefunden?
Also ich bleibe dabei, bei mir funktioniert das auch mit .mp4

.mp4   Unbenannt.mp4 (Größe: 170,96 KB / Downloads: 5)

Bei den Szenen hab ich zur Sicherheit mal alles angehakt.
Alle Objekte sind "ohne Tag" modelliert.
Ausgeblendet habe ich deshalb nur über die Gliederung.
   

Mehr habe ich nicht anders gemacht.

VG Peter
Zitieren
#6
Danke Peter,

nein, habe ich nicht.
Ich habe auch nur über die Gliederung ausgeblendet. Aber die Objekte werden nicht eingeblendet wie in der Szene gespeichert.

Gruß Sebastian
Zitieren
#7
verwendest du u.U. ein Mehrschirmbetrieb, z.B. ein ext. Monitor an einem Notebook?

Handelt es sich bei den Objekten evtl. um geschachtelte Gruppen/Komponenten mit ggf. intern abweichenden Eigenschaften (Sichtbarkeit bzw. Layer/Tags)?


Norbert
Zitieren
#8
Ich habe ganz normal ein PC mit zwei Monitoren. Aber warum sollte das entscheidend sein?
Die Gruppen sind schon verschachtelt aber auch mit einfachen Komponenten funktioniert es nicht.

Gruß Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste