Anfängerfrage: kovertieren von skp20 nach skp17 möglich
#1
Sorry, per Suche nichts gefunden. 

Ist es möglich Dateien, die mit SU20 erstellt wurden, irgend wie zu konvertieren um sie mit SU17 make zu bearbeiten?  Huh
Ja, Abwärtskombatibilität ist immer so ne Sache.
Danke für Hinweise.
Antworten Zitieren
#2
Eneroths Open Newer Version sollte das können, mit 2021 habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
Antworten Zitieren
#3
Ich habe 2019 und 2020 bisher nicht angefaßt, aber in 2018 habe ich doch die Option, mit "Speichern unter..." ältere SU-Versionen auszuwählen... - sollte es diese Option in 2020 etwa nicht mehr geben...???
Antworten Zitieren
#4
In beiden Versionen SU 2020 und SU 2021 wird wie auch schon bisher, ein "Speichern unter" bis zu den uralten Versionen SU 03 angeboten.

   
   

Wenn Du allerdings eine Datei von "auswärts" erhältst und/oder kein 2020 oder 2021 mehr hast, musst Du die Möglichkeit verwenden, die Cotty angeboten hat.
Für 2020 und durchgehend runter bis 2014 wird die Kompatibilität seitens der Entwicklerin angeboten. Für 2021 noch nicht, logisch, weil es ja keine Dateien 2022 gibt, die mit 2021 geöffnet werden sollten.

Peter
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hinweise. 
Mach nur hin und wieder recht rudimentäre Sachen mit SU für den Hausgebrauch. Hilfreich für mich ist auch immer thingiverse. Nur müssen die "Vorlagen" oft angepasst werden. Wenn eine skp Datei mit angeboten wird, um so besser. Mittlerweile tauchen eben auch verstärkt neuere Formate auf, wie im Eingangs erwähnten Fall. Möchte so lange es geht bei der 17er Version bleiben. Für mich als Gelegenheitsnutzer ideal, auch wegen der vielen plug ins.

Habe heute Nacht  Rolleyes doch noch eine Möglichkeit gefunden, die mir auf die Schnelle weiterhalf: 3D Warehouse (Trimble)
Dort konnte ich die Datei hochladen und in der 17er-Version wieder runterladen. Ist halt ein Umweg, aber ging.

Eneroths Open Newer Version schaue ich mir auf alle Fälle mal an. Offline wäre schon besser.
Danke für den Tipp.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linienfarbe nach Export nach GoogleEarth (Collada-Format) Kai K. 2 3.898 26.01.2016 - 21:28
Letzter Beitrag: Kai K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste