Textgröße der Bemaßung
#1
Hallo,

ich habe ein einfaches Rechteck erstellt und dieses vermaßt.
Unter "Fenster/Modellinformation" habe ich sowohl unter "Abmessungen" als auch unter "Text" als Schrift jeweils Tahoma 12 Punkte eingestellt. Soweit alles in Ordnung, die Bemaßung ist auf dem Bildschirm gut zu lesen.

Beim Ausdrucken werden die Vermaßungslinien dargestellt, jedoch sind die Zahlen der Bemaßung extrem klein und quasi nicht zu lesen. Auch nachdem ich die Schriftart und -größe auf Arial mit 28 Punkte gestellt habe, ist der gleich unleserliche Effekt.

Als Drucker habe ich einen HP 477dw. Ich habe den aktuellen Druckertreiber installiert. Ich habe die Zeichnung auch schon über Microsoft print in eine pdf-Datei gedruckt. Das selbe Problem.

Ich habe die aktuelle Version von SketchUp Pro und Windows 10.

Kann hier jemand helfen, ansonsten ist das Programm nicht zu gebrauchen.
Zitieren
#2
Mit Pro würde ich das Drucken über Layout empfehlen, ist weniger Tüftelei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste