3D Druck falsche Größe
#1
Guten Tag.
Ich verwende Sketchup unter Anderem auch um 3D Modelle für den praktischen Gebrauch zu erstellen.  Als Slicer verwende ich Makerware und als Drucker  den MakerBot Replicator 2x.

Meine erstellten Modelle sind nach dem Ausdruck wesentlich zu klein. Als Größeneinheit habe ich in Sketchup mm und beim exportieren als Stl Datei stelle ich auch mm ein.
Beim Export als Printfile als X3G Datei habe ich keine Einstellungsmöglichkeit festgestellt.

Was muß ich tun um die richtige Größe zu erhalten.

PS weiß jemand wie ich MakerbotPrint für den REplicator 2x adaptieren kann.

Danke
Matthias
Antworten Zitieren
#2
Die Frage ist ja schon was älter, ich gehe trotzdem mal drauf ein. Nach meiner Erfahrung sind die STLs aus SU in der Grösseneinstellung ok, aber manche Slicer verändern den Faktor. Importiere die STL mal in den kostenlosen Windows 3D Builder und stelle dort die Grösse ein, dann wieder exportieren.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste