Änderung der Einheit
#1
Hallo, ich nutze sketch up erst seit wenigen Stunden und brauche es, um ein Schnittmuster für einen Laserschneider zu erstellen.

Nun hat sich das Programm irgendwie verstellt. Ich wollte mit dem Linealwerkzeug noch mal die CM und MM Maßen nachprüfen. Leider stehen dort nur diese Werte die ich anfüge, mit denen ich nichts anfangen kann. Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder zurück gesetzt bekomme. LG


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Die für die Abmessungsanzeige genutzte Einheit kann in den Modellinformationen eingestellt werden.
Zitieren
#3
(05.01.2016 - 21:16)cotty schrieb: Die für die Abmessungsanzeige genutzte Einheit kann in den Modellinformationen eingestellt werden.

Hay danke und wie verstelle ich das? ich habe davon keine Ahnung  sorry
Zitieren
#4
Die Standardeinheit wird in einer Vorlage mitgespeichert und hängt somit von der Wahl der Vorlage ab. Geändert wird sie hier:

Fenster -> Modellinformationen

   
Zitieren
#5
(05.01.2016 - 21:24)cotty schrieb: Die Standardeinheit wird in einer Vorlage mitgespeichert und hängt somit von der Wahl der Vorlage ab. Geändert wird sie hier:

Fenster -> Modellinformationen

Hay super danke . Geändert habe ich die Einstellung zwar nicht bekommen, aber dein Tip hat mir geholfen. Ich habe einfach eine andere Vorlage gewählt. Ich nutze das Program auf einem Mac, so dass die Menüführung sicherlich anders ist. (Sketch UP Lay out Mac)

Ich glaube auch nicht das ich das Programm noch oft nutzen werde, da ich privat nicht viel damit zu tun habe und ich Beruflich aus einer anderen Richtung komme.   Noch mal einen riesen Dank für deinen Tip     Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste