Änderung Bauraum
#1
Hallo zusammen

Ich bin komplett neu bei SketchUp und im 3D-Druck.
Leider habe ich kein passendes Thema gefunden, also stelle ich hier mal die Frage dazu.

Wenn ich Sketchup öffne, sehe ich ein Drahtgerüst mit der Beschriftung eines Makerbot Replicator 2x.

Ich habe einen anderen 3D Drucker von Renkforce. Ich habe leider keinen Plan wie ich das ändern kann.
Zwar habe ich gefunden, dass es da Komponentenattribute gibt, jedoch kann ich das nicht ändern oder ergänzen, sodass mein Bauraum und meine Beschriftung angezeigt wird.

Gibt es dazu eine Anleitung oder ein Tutorial?


Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen und helfenden Antworten

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Update:
Ich habe inzwischen herausgefunden, das es sich um dynamische Komponenten handelt.
Dazu gibt es anscheinend 23 Instanzen. welche in dem Screenshot teilweise zu sehen sind.

Wie kann ich jetzt da noch weitere Instanzen anlegen?
Hat das schon jemand gemacht?
Oder geht das in Sketchup Make nicht?
Zitieren
#3
(16.05.2017 - 16:59)Master of Disaster schrieb: Wie kann ich jetzt da noch weitere Instanzen anlegen?
Oder geht das in Sketchup Make nicht?

verwenden ja, erstellen nein.

Norbert
Zitieren
#4
Welche Möglichkeit gibt es andere Drucker zu definieren?
Gibt es da ein PlugIn oder hilft nur die Pro-Version?
Zitieren
#5
einfach den Bauraum des verwendeten 3D-Druckers aus den technischen Daten entnehmen und eine Kubus in der entsprechenden Grösse anlegen, gruppieren, fertig.

Unabhängig davon lassen sich natürlich auch grössere Modelle auf die max. mögliche Grösse des 3D-Druckers herunterskalieren. Vermutlich beinhaltet die verwendete Slicer-Software des Druckers ebenfalls eine Funtkion zum Herunterskalieren zu grosser Modelle auf den Bauraum des Gerätes.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste