Änderung einer Vielzahl gleicher (!) UNgruppierter Objekte...
#1
In einem Modell gibt es seeehr viele Male das gleiche Gebilde, jeweils bestehend aus Flächen, die über Linien mit einander verbunden sind. Alle Exemplare könnten Gruppen oder Komponenten sein, sind es aber LEIDER nicht...

Man will alle Exemplare gleich ändern - wie geht man vor, gibts da ein Tool, das hilft...?

Theoetisch würde ich gern alle Exemplare in Gruppen oder "die gleiche" Komponente umwandeln und dann 1x ändern - alle Exemplare ändern sich... - geht das irgendwie...?????

Bitte Ihr Experten, rettet mich....... - danke schonmal....
Zitieren
#2
Hast du in den paar Tagen deine Frage/meine Antwort bereits wieder vergessen?  Smile

http://www.sketchup-forum.de/Thread-x-fa...33#pid4833
Zitieren
#3
Nein Cotty, habe nichts vergessen - was Du geantwortet hattest, bezog sich doch, wenn ich das richtig verstanden habe, auf Gruppen - aber in diesem neuen Fall hier sind es halt leider (noch) keine (!) Gruppen.

Vielen Dank für Deine Antwort von neulich - hat mir im Fall von neulich auch weitergeholfen, aber der hier liegt anders...

Es geht hier um eine Vielzahl gleicher Gebilde, die ich ja liebend gern "alle markieren und dann in (einzelne) Gruppen umwandeln" würde (so daß ich statt bisher xy Gebilde dann xy Gruppen hätte), wenn ich nur wüßte wie...

Daher nochmal die Frage: Geht das...?
Zitieren
#4
Hiermit vielleicht...
http://sketchucation.com/forums/viewtopic.php?t=16154
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste