"Spiegeln entlang" Pro 2016
#1
Hi, wie funktioniert der Befehl wenn man etwas an einer beliebigen Kante eines anderen Objektes etc. spiegeln will, am besten als Kopie ? Geht das mit diesem Befehl ? Merci!
Zitieren
#2
Vielleicht hilft dies weiter?

http://blog.cotty.de/2014/10/spiegelungen/
Zitieren
#3
oder das:

Norbert
Zitieren
#4
sicher nett Video einstellen, ob es natürlich hilft sei dahin gestellt. Für mich ist das nicht besonders hilfreich weil:
1. Sprache nicht verstanden
2. Nicht alle durchgeführten Schritte nachvollziehbar


Schade das deutsche Tutorials zu Sketchup sich doch in recht engem Rahmen bewegen. Nicht jeder der Sketchup in Anwendung hat wird wohl der angebotenen Fremdsprachen mächtig sein. Sad
Zitieren
#5
Was fehlt dir in meinem Video?
Zitieren
#6
(14.03.2016 - 17:25)Ulrich Wolf schrieb: Für mich ist das nicht besonders hilfreich weil:
1. Sprache nicht verstanden
2. Nicht alle durchgeführten Schritte nachvollziehbar

naja, nicht jeder spricht nicht Englisch und also mag es anderen Anwendern helfen.

Unabhängig davon lässt sich regelmässig auch ohne Kenntnis der englischen Sprache durch reines Zusehen bereits einiges verstehen bzw. ableiten.

(14.03.2016 - 17:25)Ulrich Wolf schrieb: Schade das deutsche Tutorials zu Sketchup sich doch in recht engem Rahmen bewegen. Nicht jeder der Sketchup in Anwendung hat wird wohl der angebotenen Fremdsprachen mächtig sein. Sad

SketchUp wird in den USA entwickelt und ist daher nativ in englischer Sprache und in immerhin 9 lokalisierten Versionen verfügbar. Eine (zeitnahe) Lokalisierung von weiteren Ressourcen wie z.B. Support-Seiten oder Video-Tutorials in alle unterstützen Sprachen ist naturgemäss aufwendig und lässt sich aus Erträgen die durch Anwender der Make-Version generiert werden schwerlich finanzieren. Selbst Schwergewichte der Branche wie Microsoft oder Apple verwenden für Ihre Service-/Support-Seiten oftmals nur noch fehlerträchtige Maschinen-Übersetzungen...

Norbert
Zitieren
#7
Also die Diskussion über die Sprache hilft ja nicht weiter, denn wenn man sie versteht, erfährt man, wie man an der roten, grünen oder blauen Achse spiegeln kann. Das wusste ich allerdings. Der Fragesteller fragte aber doch nach einer beliebigen Kante!
Zitieren
#8
in SketchUp gibt es derzeit kein natives Spiegeln-Werkzeug.

Wie bereits in Cottys (deutschem) Video erläutert (10:20) , kann man für ein freies Spiegeln entlang eines/r Punkt/Achse/Fläche TIGs Plugin "Mirror" verwenden.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegeln mit den Pfeiltasten Bonobo 1 197 25.03.2024 - 15:02
Letzter Beitrag: Bonobo
  Profil erstellen entlang Pfad Halbwissender 8 6.271 30.04.2018 - 07:48
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste