SketchUp druckt nur buntes Wirrwarr
#1
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und habe direkt ein Problem.
Kurz zu mir, ich heiße Dennis bin 33 Jahre alt und komme aus der nähe von Itzehoe, ich bin gerade im Begriff ein Haus zu kaufen für welches leider keine Unterlagen mehr vorhanden sind.
Nun möchte die Bank von mir einen Grundriss gezeichnet haben, soweit so gut, in SketchUp habe ich mich recht schnell zurecht gefunden.
Aber nun zu meinem Problem, wenn ich auf die Seitenansicht wechsle werden mir zwar die Umrisse angezeigt aber alles ist Blau/Schwarz und viele Diagonale Linien sind zu sehen, mit einem Grundriss hat es jedenfalls nicht zu tun.
Sicherlich ist das nur eine Einstellungssache.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das ich der erste mit diesem Problem bin, aber bei der Suche war ich leider erfolglos. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Dennis
Zitieren
#2
Sind es echte Linien (z.B. durch Zeichnen nicht in einer Ebene) oder handelt es sich um ein Grafikproblem (welche Grafikkarte? Aktueller Grafikkartentreiber installiert? ...)?
Zitieren
#3
Grafikproblem kann ich mir nicht vorstellen,
 alles andere läuft einwandfrei.
Oder liegt es an der Version?
Kann man mit der kostenlosen Version nicht drucken?
Zitieren
#4
Kann man. Hast du vielleicht ein Bild, das das Problem darstellt?
Zitieren
#5
Das ist der Entwurf:

[Bild: original-17031420784436.jpg]


Und das ist dann die Seitenansicht:


[Bild: seitenansicht-17031420474581.jpg]


Und so sieht dann auch der Druck aus.
Zitieren
#6
sieht nach einem Problem mit dem OpenGL-Support des verwendeten Grafikarten-Treibers aus.

Welche Grafikkarte in Verbindung mit welcher Treiber-Version wird verwendet?: "Start > Windows-Suche: dxdiag > Anzeige"


Norbert
Zitieren
#7
[Bild: test-bild--17031519347115.jpg]
Hilft dir das??
Gruß Dennis
Zitieren
#8
(15.03.2017 - 19:27)Dennis83 schrieb: Hilft dir das??

ja, wie vermutet eine integrierte intel HD mit einer gut 6 Jahre alten Treiber-Version... für einen stabilen Betrieb mit der aktuellen SketchUp 2017 sollte die Treiber-Version 10.18.10.4061 (oder höher) installiert sein.

Bei einem Notebook per Diagnose-Programm oder Website des Herstellers auf eine neuere Treiber-Version prüfen. Bei einem Desktop entweder ebenfalls per Diagnose-Programm oder direkt bei intel.

Falls keine aktuelle Treiber-Version verfügbar oder das Problem besteht, alternativ auf die SketchUp Make-Version 2016 'downgraden' und dort unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden" (= beschleunigte Bildschirm-Ausgabe per GPU) deaktivieren.

achja, Bilder kann man hier auch hochladen und einbinden (unter dem Beitrag).

Norbert
Zitieren
#9
Danke für deine Hilfe! Eine neuere 
Treiber Version hab ich nicht gefunden, 
Ich werde mal downgraden und gucken ob es dann klappt.
Das mit den Bildern hab ich übersehen, Nächstes mal.!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drücken drückt zu weit durch die Wand jusi 4 2.861 25.01.2018 - 00:44
Letzter Beitrag: jusi
  Sketchup druckt leider nur schwarze Linien ohne Fläche? cosmopolit5 4 6.756 28.09.2015 - 14:36
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SketchUp druckt ungenau/versetzt aus! Benny82RE 18 20.744 09.10.2014 - 11:32
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste