Lib Fredo Toolbar
#1
Hallo,

bin langsam am verzweifeln.Habe gestern Lib Fredo "Round Corners" und "Tools on Surface" installiert.Die Icons beider Plugins sind wohl sichtbar und ich kann sie auch anklicken,jedoch keine Reaktion bei beiden Tools. Meine 3D Objekte werden ebenfalls nicht markiert oder zur Bearbeitung hinterlegt.Leider öffnet sich auch keine Toolbar in der man Parameter für die zu bearbeitenden Objekte eingeben kann.Ich arbeite mit Sketchup Make 2017 und habe die Plugins über den Extension Store direkt in Sketchup installiert.Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.
Habe bis jetzt mit Sketchup 8 gearbeitet,welches ich auf meinem Notebook laufen habe (ebenfalls mit Windows 7 64 bit).Dort läuft beides einwandfrei.Allerdings sind es die alten Lib Fredo Plugins.Habe deshalb mal experimentell Sketchup 8 auf meinen Desktop Rechner gezogen und dort auch die alten Fredo Plugs installiert.Dasselbe Problem taucht auch hier auf.Keinerlei Reaktion der beiden Tools.Habe alle relevanten Visual C Komponenten auf meinem Desktop Rechner und habe mittlerweile keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.


vielen Dank und Gruß !
Zitieren
#2
Öffne mal die Ruby-Konsole vorher, erscheinen dort Fehlermeldungen bei Betätigung der Plugin-Schaltflächen?
Zitieren
#3
Hi,

also die Ruby Konsole zeigt mir folgendes wenn ich Round Corners anklicke....

Code:
2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6plugin.rbe:1077:in `block (2 levels) in build_config_commands'
c:/users/iforce/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6traductor.rbe:1285:in `call'
c:/users/iforce/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6traductor.rbe:1285:in `block in add_command'
SketchUp:1:in `call'

sorry..aber ich kann da leider garnix mit anfangen Confused
Zitieren
#4
Hallo nochmal,

habe gemerkt das mir ein Fehler unterlaufen ist bei dem Inhalt der Ruby Konsole.Habe versehentlich nicht den ganzen Text kopiert,weil ich nicht komplett hoch gescrollt hatte.Sorry dafür.Es ist sehr wohl eine Fehlermeldung aufgetaucht.Allerdings kann ich nicht wirklich deuten wie man es beheben kann.

Dies ist die komplette Meldung von der Ruby Konsole...

Code:
Error: #<Errno::EACCES: Permission denied @ rb_sysopen - C:/Users/Marco/AppData/Local/LIBFREDO6_DATA_Dir/LibFredo6_all_defaults.dat>
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6registry.rbe:144:in `initialize'
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6registry.rbe:144:in `open'
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6registry.rbe:144:in `write_to_file'
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6registry.rbe:127:in `store'
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6plugin.rbe:1106:in `usage_use'
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6plugin.rbe:1094:in `command_invoke'
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6plugin.rbe:1077:in `block (2 levels) in build_config_commands'
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6traductor.rbe:1285:in `call'
c:/users/marco/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/lib6traductor.rbe:1285:in `block in add_command'
SketchUp:1:in `call'

Gruß !

Marco
Zitieren
#5
starte SketchUp mal per "Rechtsklick > Als Administrator ausführen".

Norbert
Zitieren
#6
Habe es gerade ausprobiert.Bringt leider nichts.Die Fehlermeldung ist ebenfalls die gleiche geblieben.

Trotzdem Danke
Zitieren
#7
SU 2017 verwendet 'Ruby' in der Version 2.2x sodass Plugins u.U. entsprechend angepasst werden müssen. Speziell aber nicht ausschliesslich grössere Erweiterungen z.B. mit (kompilierten) Laufzeitbibliotheken können davon betroffen sein.

Für weiteren Support dazu am besten im diesbezüglichen Thread des Autors im SCF lesen/schreiben. Als 'Workaround' könnte man bis zu einer scheinbar notwendig werdenden Anpassung des Plugins auch SU Make 2016 (parallel) installieren.

Norbert
Zitieren
#8
Vielen Dank Norbert !

Ich werde mal mein Glück versuchen

LG

Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fredo Corner kostenpflichtig Bonobo 15 7.799 17.07.2023 - 12:39
Letzter Beitrag: Bonobo
  Fredo Erweiterungen für SU2016 - welche und wo? stadtbahnzug 19 4.139 30.09.2022 - 09:25
Letzter Beitrag: mühlbauer
Sad Fredo RoundCorner Fehler? Wie Kante abrunden? hatzwatz 2 3.052 05.05.2019 - 19:20
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste