Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
#1
Hallo, in der Firma nehmen sie wohl jetzt SU Pro , auch weil ich es positiv getestet habe. Kauf oder Miete weiss ich noch nicht. Ich hatte gehofft da öfter mal für mein Hobby dran zu können. Für den "Spiegelungsfehler" hat ein Kollege übrigens einen Trick gefunden, wie man den umgehen kann.

Aber mich schicken sie jetzt ins Home Office.
Privat könnte ich mir die Pro Version sowieso nicht leisten. Da habe ich für mein 3D Druck Hobby bereits Sketchup Make 2016 auf meinem etwas älteren Laptop installiert, hier im Forum gefunden, läuft super! Kann ich alles mit machen was ich für 3D Druck brauche. Ist sogar besser als Fusion.
Aber wie kann ich da jetzt das erforderliche STL-Plugin runterladen?
Ich habe die Videos von Jörg schon rauf und runter studiert, die empfehlen den Weg über das Erweiterungs-Warehouse, aber da kriege ich nur ein leeres Fenster.
Gibt es noch eine andere Methode? Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde. Bitte, ich bin Sketchup Anfängerin, kenne mich auch mit den Begriffen noch nicht aus.

Vielen Dank
Holter Moni

PS: habe noch was anzumerken. Mit Sketchup Make 2017 komme ich in das Erweiterungs Fenster, mit Version 2016 nicht, weiss auch nicht warum, vielleicht ist es für diese Ausgabe gesperrt.

Aber auch bei 2017 weiss ich nicht, wie ich das STL Plugin runterlade und dann installiere. Wäre nett wenn mir jemand hilft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse? - von Holter - 15.10.2020 - 12:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 3D Warehouse mit SketchUp-Version 2017 super47 9 988 25.05.2023 - 13:37
Letzter Beitrag: berlon
  Extension Manager / Plugin Manager togo 4 4.221 23.03.2020 - 17:52
Letzter Beitrag: togo
  Plugin Weld mit SketchUp 2020 finewoodworking 2 3.426 07.02.2020 - 07:59
Letzter Beitrag: finewoodworking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste