SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung
#23
(27.08.2020 - 19:55)cotty schrieb: Die schnellste Methode wäre, die Komponente vorm Export (ggf. als Kopie) aufzulösen und neu zu gruppieren, dann hat Pro auch kein Problem damit...

Ja @cotty, den Tipp hast du mir glaube ich schon mal gegeben und das hatte ich auch in der Pro-Testversion schon ausprobiert. Aber das ist sehr lästig und zeitaufwendig (...wändig?), manchmal besteht so ein Modell aus 10 Gruppen und die musst du dann alle erst erstellen und die Spiegelungen durchführen, dann wieder auflösen, dann die STLs erstellen, zum Weiterarbeiten musst du sie aber wieder gruppieren..undsoweiter...

Das kann man alles machen, aber damit habe ich ja keine fehlerfreie SketchUp-Version und umgehe den Fehler nur...ob sich bei Trimble dann jemand für die Beseitigung des Fehlers interessiert oder ob jemand den Fehler überhaupt an Trimble meldet, weiss man auch nicht (die 3D Drucker sind ja nur eine kleine Klientel, speziell wenn sie noch sowas seltenes wie "STL spiegeln" machen). Ich finde ja schon toll, dass du dich dafür interessierst und Tipps gibst, wie auch ein paar User im Sketchucation-Forum. Vielen Dank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung - von rosketch - 01.09.2020 - 11:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konvertieren in DXF-Fomat aus Make 2017 modellbau 10 5.139 23.12.2021 - 18:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste