Wie weit in den Planungsphasen kommt man mit Sketchup und Layout?
#14
(27.03.2020 - 18:43)gerhardhuber schrieb: ... SO kann man z.B. mit Skalp sehr gute Schraffuren im Modell erzeugen, die schon sehr professionelles Aussehen haben und auch (wenigstens in etwas) nach DIN erstellt werden können.

Skalp kenne ich noch nicht. Das probiere ich auf jeden Fall aus.

(27.03.2020 - 18:43)gerhardhuber schrieb: Eine weitere Methode für professionelle Plangrafik bietet Mike Brightman mit den Condoc Tools an.
Das kostet natürlich auch Geld, aber als Profi wirst du das mit gutem Werkzeug auch verdienen. ...

Die Condoc Tools hab ich schon bei Recherchen entdeckt. Das muss ich noch abwägen, wie dringend ich diese Plugins brauche.

Die Kosten sind für mich dabei kein so großer Faktor. Aber die 5000 € zzgl. 750 € Servicegebühr pro Jahr, die mich VW kostet + die Kosten für SU Pro samt Plugins wären für meine Arbeit wirklich übertrieben.

Danke für die Tipps.
Ich lote noch ein paar Tage aus, wie die Reise für mich weiter geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie weit in den Planungsphasen kommt man mit Sketchup und Layout? - von jsowa - 30.03.2020 - 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste