Optimale Rechnerausstattung für SU Make bzw. PRO ?
#5
Hallo,
zum Thema 3-D-Maus:

Ich benutze schon seit längerer Zeit die 3-D-Maus von 3DConnexion für ca 115 €. Ich kannte das von meinen früheren Kollegen. Die hatten natürlich eine weitaus komfortablere Ausstattung dieser Mäuse.

Es dauert eine geraume Zeit, bis man sich an die Bedienung gewöhnt hat. Es ist auch eine gewisse Übung erforderlich.
Die zwei vorhandenen Tasten kann man sich selbst belegen. Ich legte auf rechts "Zoom alles" und auf links "Esc."
Es sind jedoch noch viele weitere Einstellmöglichkeiten, wie Geschwindigkeit usw.

Aber man kann sich damit sehr "sanft und weich" durch das Modell bewegen.
Beispiel: Bei einem Modell mir mehr als 100 MB und einer Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti gibt es überhaupt kein Ruckeln und gerade wenn man einer anderen Person etwas zeigen oder vorführen will, ist das sehr vorteilhaft, weil es einfach super ausschaut.

Wenn ich allerdings einen ganz bestimmte Punkt anfahren möchte, nehme ich auf die letzten mm doch das Scroll-Rad.

Weiterer Vorteil: Man kann sich auch sehr schön damit in Google Earth bewegen.

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optimale Rechnerausstattung für SU Make bzw. PRO ? - von Peter C - 27.11.2017 - 11:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste