Optimale Rechnerausstattung für SU Make bzw. PRO ?
#1
Hallo,
wir sind ein kleiner Historischer Zirkel (alles Hobby-isten) der historisches Kartenmaterial, Urkunden usw. sammelt, u. a. sich auch mit dem Modell-Nachbau historischer Gebäude befasst und auch SU Make (bei 3 Usern) zum "3D-Nachbau" einsetzt (und die Ergebnisse in Broschüren an Interessierte herausgibt).

Es soll ein neues PC-System (Windows10) angeschafft werden, das auf die Anforderungen von SU (auch falls wir uns mal SU Pro leisten können) ausgerichtet ist - SU reagiert auf unseren jetzigen Geräten bei umfangreichen Gelände-/Gebäude-Modellen mit Gruppen/Untergruppen und vielen Komponenten-Instanzen manchmal recht träge (obwohl mein eigener PC nicht gerade lahm ist: i7, GTX960, 16GB RAM, SSD-Datenträger).

Welche PC-Ausstattung wäre zu empfehlen? Ich nehme an es ist neben aktuellem i7 speziell die Grafikkarte (NvidiaGTX...?) und der Speicherausbau auf die es ankommt, evtl. spezielle Maus? Unser Budget liegt bei maximal 3.000,- Euro, Hauptsache SU arbeitet "schnell" auf dem Gerät (wenn es "weniger" kostet, hängt vielleicht noch SU Pro dran). Big Grin

Bin für alle Tipps dankbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimale Rechnerausstattung für SU Make bzw. PRO ? - von rosketch - 27.11.2017 - 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste