Maßstabsgerecht skalieren: gibt es einen Trick?
#1
Servus,

ich hab mir da heute ein paar Autos aus dem 3D Warehouse runtergeladen und musste feststellen, dass die nicht originalgetreu 1:1 skaliert waren. Eins war sogar nur ungefähr so groß wie ein Modellauto.

Die ließen sich jetzt mit dem Skalierungstool relativ problemlos so in etwa auf die originalen Abmessungen bringen, aber es war etwas umständlich, weil ja in den Datenbanken natürlich nur Breite, Länge und Höhe stehen. So musste ich jeden dieser Werte einzeln auf das Sollmaß bringen. (Das "Modellauto" musste ich sogar vorher in ungefähr acht Einzelschritten maßstäblich in der Diagonale aufziehen, um es erst mal  grob anzunähern, damit es nicht unhandlich "spaghettifiziert" wurde.)

Gibt es da zufällig einen Trick, wie das einfacher geht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Maßstabsgerecht skalieren: gibt es einen Trick? - von Skinman - 30.01.2016 - 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gibt es einen "Zwangs-Fang" für Ebenen Matze1 10 3.192 31.12.2020 - 14:27
Letzter Beitrag: cotty
  "Drücken/Ziehen" durch "Wand" gibt kein "Durchstich" badera 10 19.587 18.02.2017 - 17:12
Letzter Beitrag: Saturo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste