Mehrere Gruppen/ Komponenten auf einmal in Höhe und Breite kürzen / verlängern
#4
Hallo Bernd,

so weit wie ich es durch Versuche erkennen kann, ist eine "Suchen und Ersetzen-Funktion", wie z. B. in Excel oder Word in der Gleiderung von SU nicht möglich.
Denn wenn du suchst, findest Du ja immer wieder die Komponenten, die ja alle den gleichen Namen haben.
Ein Umbenennen würde dann auf alle ausgewählten gehen. Das willst Du nicht.

Ein Möglichkeit gäbe es, die aber auch etwas Ausdauer erfordert.

Deine 2. Gruppe SK1 in SK2 umbenennen. Ist ja kein Problem.
Dann alle Komp. von SK1 Bo bis SK1 Vorderstück markieren und alle auf einmal eindeutig machen. Ist schnell passiert.
Jetzt kommt halt die echte Arbeit:
Es müssen alle Komp. einzeln umgenannt werden in z. B. SK2 Bo usw.
Schon um diese Komponenten in der Gruppe SK2 zu bearbeiten ist ein "Eindeutig machen" unumgänglich. Dann müssen sie sowieso umbenannt werden, damit sich nicht wieder die Komp. aus Gruppe SK1 ebenso ändern.

Sollte jedoch ein anderer Forenteilnehmer eine bessere, schnellere Möglichkeit finden, würde es mich auch interessieren.

LG Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrere Gruppen/ Komponenten auf einmal in Höhe und Breite kürzen / verlängern - von Peter C - 21.02.2023 - 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich aus gleichen Gruppen nachträglich Komponenten machen? andrea 4 1.260 16.12.2021 - 21:17
Letzter Beitrag: cotty
  Mehrere Komponenten in einem Schritt ändern? Mixbambullis 15 7.728 06.01.2021 - 22:31
Letzter Beitrag: Mixbambullis
  Halle aus 3D Warehouse breite verändern sunshineh 4 3.065 07.05.2019 - 22:10
Letzter Beitrag: sunshineh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste