Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse?
#3
Norbert, vielen Dank, habe den Beitrag wieder gefunden.

Mein Kollege macht das so: die gespiegelten aus SU exportierten STLs in den Windows 3D Builder importieren, der repariert das sofort und exportiert es richtig, sodass der Slicer es einwandfrei lesen kann. Geht ganz schnell. Das Entgruppieren/Gruppieren hatte cotty schon erwähnt, das geht auch.

LG Holter Moni

Ja, ich denke wenn das Büro kauft, dann hier im Forum, zumal es da die 5% Rabatt gibt.
Das Problem ist, dass im Büro nur mein Kollege und ich Sketchup bedienen würden, wir machen Landschaftsplanung, ich bin Geographin. 3D Druck machen wir da nicht, das ist mein persönliches Hobby.
Jetzt hat unsere Zentrale aus Holland Homeoffice eingeführt. Sie werden uns aber nicht beiden einen PC mit Sketchup ins Haus stellen, mein eigener Laptop wäre für die Pro Version gar nicht geeignet. Das Thema ist in Diskussion.

Mögich, dass alles bis nach Corona verschoben wird.
Ich selbst mache natürlich mein Hobby weiter und werde es wahrscheinlich mit SU Make machen - wenn ich das STL-Plugin installiert kriege.

LG Moni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sketchup Make für 3D Druck, kein STL Plugin in Extension Warehouse? - von Holter - 15.10.2020 - 15:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 3D Warehouse mit SketchUp-Version 2017 super47 9 987 25.05.2023 - 13:37
Letzter Beitrag: berlon
  Extension Manager / Plugin Manager togo 4 4.218 23.03.2020 - 17:52
Letzter Beitrag: togo
  Plugin Weld mit SketchUp 2020 finewoodworking 2 3.424 07.02.2020 - 07:59
Letzter Beitrag: finewoodworking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste