Ruckeln beim Verschieben von Objekten auf Win10, auf MacOS nicht. Warum?
#1
Hallo Leute!
Eigentlich will ich von MacOS vollends auf Windows10 umsteigen, aber was mich extrem stört ist dieses Ruckeln, wenn ich Objekte verschiebe/drehe etc. Dabei ruckelt das Objekt das ich bewege, mit der Kamera bzw. mit der allgemeinen Performance habe ich keine Probleme. EDIT: Wenn ich Objekte nicht über bestehende Oberflächen, sondern frei im Raum bewege, dann verhält sich das recht ruckelfrei. Das macht man ja aber recht selten.
Hier habe ich das aufgezeichnet, Ruckeln mit Win10: 


Auf meinem Macbook läuft das wesentlich reibungsloser. Nicht 100% ruckelfrei, aber weitaus angenehmer. Auch hier eine Aufzeichnen der exakt gleichen Szene und der gleichen Aktion:


Warum ist das so? An der allgemeinen Performance meines Windows-Rechners kann es nicht liegen, da schnellerer Prozessor, mehr Ram, weitaus schnellere Grafikkarte. Und im allgemeinen läuft SketchUp ja auch super. 

Windows-PC: CPU Single Performance lt. PassMark: 2730 Punkte. 
Macbook: CPU Single Performance lt. PassMark: 2090 Punkte. 

Habe schon in den Einstellungen gesucht, ob es da irgendwo was gibt. Anti Aliasing auf 0 zu stellen bringt nichts.
Wie ist das bei euch? 



Danke im Voraus, 

Grüße, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruckeln beim Verschieben von Objekten auf Win10, auf MacOS nicht. Warum? - von PeterBli - 09.08.2020 - 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste