SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf
#1
Sad 
Hallo zusammen Smile

ich bin seit mehreren Tagen begeisterter Nutzer von SketchUp Pro 2020 und würde mir gerne nach Ablauf der Testtage die Vollversion kaufen. Ich habe bloß folgendes Problem. 
Sobald ich einen Grundriss dreidimensional erstellt habe und anschließend möbiliere, beginnt mein Laptop bzw. Sketch Up sich bei rechenaufwendigen Arbeitsschritten (bspw. Laden oder verschieben von Möbeln) andauernd für ca. 5-10 Sek aufzuhängen. Dies ist sehr mühsam, da ich so die dreifache Zeit für die Bearbeitung benötige. Wenn ich Kanten- und Flächenstile deaktiviere, funktioniert es einen Ticken flüssiger. Das Modell habe ich ebenfalls schon bereinigt (Statistik- nicht verwendete löschen). 

Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Macbook Pro, des eigentlich relativ leistungsstark ist. U.s. die Austattung. 

- Apple MacBook Pro Touchbar 38cm(15‘‘) SpaceGrau CTO 2.3GHz (32GB,1TB,Radeon Pro Vega 20) (Z0WW-01120)

Ist mein Laptop trotz der Ausstattung nicht ausreichend, sodass das SketchUp flüssig laufen kann? Welche Möglichkeiten habe ich noch? 

Ich möchte ungern so viel Geld für die Vollversion zahlen, wenn das Programm nicht flüssig auf meinem Laptop läuft. 

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Hilfe. 

Liebe Grüße Flo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf - von flo - 05.08.2020 - 09:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup hängt extrem! Fotomek 1 1.683 24.06.2020 - 13:12
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup Dateien lassen sich nicht speichern Waldemar 3 4.360 19.03.2020 - 11:45
Letzter Beitrag: hierol
  SketchUp ist langsam und hängt bei Bearbeitung yuljaa02 16 7.654 27.11.2019 - 18:26
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste