Komplexe Geometrie vergrößern
#1
Hallo zusammen.

Wenn ich eine komplexe Form habe und möchte, dass diese länger wird kann ich nicht einfach das Drücken/Ziehen-Werkzeug verwenden, weil das Objekt am Ende zum Beispiel abgerundet ist.

Also ich habe einfach mal als Beispiel eine Box gezeichnet deren Ecken abgerundet sind. Die Box ist 200 mm breit. Wie bekomme ich das nun hin, dass die Box nachher zum Beispiel 300 mm breit wird.
Nicht skalieren, also die Wandstäke soll gleich bleiben. 

Von meinem Verständnis her müsste ich einfach das Teil auftrennen. Dann Drücken und Ziehen um 100 mm und dann die beiden Teile wieder zusammenfügen.
Aber ob das die richtige Vorgehensweise ist und wie man das macht, weiß ich nicht.

Ihr könnt mir doch sicher helfen


.skp   Box.skp (Größe: 107,74 KB / Downloads: 214) .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Komplexe Geometrie vergrößern - von AlbBino - 13.07.2020 - 21:44
RE: Komplexe Geometrie vergrößern - von AlbBino - 16.07.2020 - 06:30
RE: Komplexe Geometrie vergrößern - von Peter C - 16.07.2020 - 15:37
RE: Komplexe Geometrie vergrößern - von AlbBino - 17.07.2020 - 09:13
RE: Komplexe Geometrie vergrößern - von cotty - 19.07.2020 - 08:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grösse der Geometrie anhand Rasterbild ableiten Futura 3 620 18.08.2022 - 15:32
Letzter Beitrag: Futura
  Verschneiden erzeugt viel Geometrie Futura 3 1.963 29.05.2020 - 19:17
Letzter Beitrag: cotty
  sehr komplexe Objekte im ganzen (komplett ausgewählt) ohne zeitverzögerung bearbeiten Drachenbauer 1 1.966 26.06.2018 - 16:43
Letzter Beitrag: David.P

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste