SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung
#3
(02.05.2020 - 15:33)cotty schrieb: Dann wäre sicher das Hochladen z.B. mit Dropbox, Onedrive, ... der nächste Schritt.

@cotty - was hat der Fehler mit "hochladen" zu tun? Meinst du die Datei über "Hochladen" zum Testen verfügbar machen? Ich habe weder Dropbox noch ähnliches. Da könnte man mir ausnahmsweise auch erlauben mein Kontingent im Forum zu erweitern.

Ich möchte ganz normal mit dem Programm arbeiten und melde hier den Fehler in der Hoffnung, dass der an Trimble weitergegeben wird.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die fehlerhaften STLs meist auftreten, wenn das Original aus mehreren Gruppen besteht (was im Modellbau die Regel ist). Als Beispiel nochmal ein Screenshot eines relativ simplen Teilmodells. Im Modell A ist im Original alles ok, aber in der STL ist der untere "Anbaukasten" fehlerhaft. Im Beispiel B ist dasselbe Modell de-gruppert, aber der jetzt getrennt liegende kleine "Anbaukasten" zeigt wieder denselben Fehler, obwohl er im Original fehlerfrei ist, wie man sieht. In SU Make 2017 treten auch diese Fehler nicht auf.

Ich bin ja weiterhin an dem Programm interessiert, weil es andere gute Seiten hat die ich gebrauchen kann. Aber ohne vernünftige STL Funktionen kann ich damit leider wenig machen,

Also bitte, liebe Posh-Kollegen, nehmt Euch des Problemes an und wenn es gelöst ist, kaufe ich auch das Programm. Sollte es an meiner Arbeitsweise liegen, bin ich aber lernfähig.

LG Rolf


   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - fehlerhafte Darstellung - von rosketch - 02.05.2020 - 16:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konvertieren in DXF-Fomat aus Make 2017 modellbau 10 5.218 23.12.2021 - 18:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste